Lesung mit Musik

"Liebe und andere Ungereimtheiten" Texte von Roland Fritsch, Musik von Ardhi Engl

Mitwirkende:Texte: Roland Fritsch & Musik: Ardhi Engl
Datum:Do, 06.11.2014, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:10.- erm 7.-
Beschreibung:Roland Fritsch, Autor und Theaterleiter von ars musica liest aus seinen Kurzgeschichtenbänden, die am Abend das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden:
"echt alt" und
"Liebe und andere Ungereimtheiten"

Musik:
Die Musik von Ardhi Engl ist weit gefächert: experimentelle Musik, Jazz, Klassik, improvisierte Musik oder eben die pure Klangforschung. Als musikalischer Begleiter tourte er mit Gerhard Polt durch die Lande, Berührungsängste kennt er nicht, denn seine Musik ist im positiven Sinn namenlos, oder anders gesagt: er erfindet „Schubladen“, die es nicht gibt, gar nicht geben dürfte. Meist kommen neben der Gitarre – die er klassisch am Richard-Strauss-Konservatorium in München studierte – selbstgebaute Instrumente zum Einsatz, dabei ist kein Material, kein Ding vor ihm sicher, kein Ton für ihn undenkbar. Ardhi Engl schreibt und spielt für den zeitgenössischen Tanz und das Theater. Durch seine Präsenz ist er personifiziertes Musiktheater, er verschmilzt mit der Bühne, er ist „Musiktänzer“ und „Musikschauspieler“. Seine neueren Arbeiten für die Bühne erweitert er um „handgemachte“ Videos, parallel auf dem Computer live gespielt, zusätzlich zu Musikinstrumenten – Musik für die Augen. Der Erfindungsreichtum von Ardhi Engl, die daraus entstehenden Klänge und die musikalischen Formen sind schier unendlich. Seine Klangräume lassen die Unendlichkeit der Welt erahnen. Die Jury freut sich auf seine künftigen, noch zu erfindenden Töne und Projekte und empfiehlt die Vergabe eines Förderpreises für Musik an ihn.

Danach besteht die Möglichkeit mit dem Autor auf seinen Geburtstag anzustoßen.
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen