Weltmusik

„THE CORAL OF LIFE“

Mitwirkende:Netzer & Sengupta
Datum:So, 10.05.2015, 20:22 Uhr
Eintritt:13.- erm. 10.-
Beschreibung:Netzer & Sengupta



„THE CORAL OF LIFE“


Die Musik von Wolfgang Netzer und Ranajit Sengupta ist die Vernetzung unterschiedlicher Kulturen. Hier gehen Ost und West, Sarod (indische Laute) und Oud (arabische Kurzhalslaute) oder 7/12 saitige Gitarren eine so tiefe Verbindung ein, dass sich die einzelnen Elemente kaum noch voneinander trennen lassen. Mal gibt der Osten den Ton an und der Westen erweitert ihn auf seine eigene Art. Mal führt die westliche Gitarre in diese ganz eigene Musik – und die Sarod gibt ihre Farbe und Tiefe.

Zartheit und Schwung, genauso wie Klarheit und Leichtigkeit laden ein, den Musikern in ihre Welt zu folgen. Dort finden sich musikalische Sehenswürdigkeiten, die durch Genauigkeit, fortwährende Tempiwechsel und immer wieder neue musikalische Einfälle bestechen und so ihre Klasse mehr als deutlich zeigen.

Jedes Stück ist ein eigener Klangkosmos. Weit entfernt von jedweder Gefühligkeit zeigen sich Spielwitz, Ernsthaftigkeit, große Improvisationskunst und die Professionalität der Musiker.



WOLFGANG NETZER, der Initiator des Projektes, zeigt in seinem Umgang mit Oud und Gitarren seine ganze Virtuosität, seine Liebe zu komplexen Rhythmen und seine Fähigkeit mit der Musik anderer Kulturen etwas völlig Neues zu schaffen.


RANAJIT SENGUPTA, Professor für Sarod in Indien, Dozent in Amerika und Europa, bringt die unglaubliche Klangvielfalt seiner Sarod, der indischen Laute mit Spiel,- und Resonanzsaiten, congenial in die Klangwelt ein und ergänzt komplementär diese musikalische Reise auf unnachahmliche Weise.
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen