Konzert

„The Ukelites“

Mitwirkende:siehe unten
Datum:Sa, 09.07.2016, 20:00 Uhr
Ende:20:30 Uhr
Eintritt:14.- erm 11.-
Beschreibung:„The Ukelites“ aus München treten als Trio mit Ukulele, Ukulelen-Bass und Besenschlagzeug auf und schaffen es gerade wegen dieser minimalen Instrumentierung, das Wesentliche, die Seele eines Songs auf den Punkt zu bringen. Es ist faszinierend, wie viel Musik man mit so kleinen Instrumenten erzeugen kann; insbesondere Steffen Günters Ukulelen-Bass, dessen unerwartet tiefe Töne an einen Kontrabass erinnern, sorgt immer wieder für Begeisterung bei den Zuhörern. Schöne, manchmal schon fast vergessene Lieder aus den unterschiedlichsten Zeiten und Musikstilen lässt die 2012 gegründete Band für ihr Publikum wieder aufleben.
Die melodiereichen Jazz-Standards der 20er, 30er und 40er Jahre kennt man meist nur von großen Orchestern und doch wurden sie schon in ihrer Entstehungszeit recht häufig mit der Ukulele interpretiert. Western-Swing à la Hank Williams findet durch den Einsatz einer Steel-Guitar ihren Weg ins Repertoire und diese ist auch für die hawaiianische Exotik verantwortlich, die den Evergreens wie „Blue Moon“ oder „Sleepwalk“ eingehaucht wird. Lieb sind der Band auch Blues- und Soul-Nummern der 50er und 60er Jahre; hier überzeugt Miriam Hein mit ihrer tiefen, vollen Stimme. Auch der eine oder andere moderne Song schafft es ins Programm und wird dort frisch und überraschend interpretiert.

Miriam Hein: Gesang, Ukulele
Steffen Günter: Ukulelen-Bass, Ukulele, Hawaiian Steel Guitar, Saxophon
Ludwig „Luckie“ Bergner / Tobias Koplin / Johannes Jooß: Schlagzeug
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen