Jazz - Swing - Blues aus dem letzten Jahrhundert

THE UKELITES

Mitwirkende:Miriam Hein: Gesang, Ukulele
Steffen Günter: Ukulele, Hawaiian Steel Guitar, Saxophon
Wompl Wall: Ukulelen-Bass
Ludwig Bergner: Schlagzeug
Datum:Fr, 02.06.2017, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 14,-/ erm € 11,-
Beschreibung:Was als kleines Duo für Wohnzimmerkonzerte angefangen hatte – mit Miriam Hein als Sängerin an der Ukulele sowie Steffen Günter, der mit seinem kleinen Ukulelen-Bass erstaunlich sonore Bassbegleitungen beisteuern konnte – hat sich in der Live-Besetzung inzwischen zum Trio bzw. sogar zum Quartett ausgeweitet.
Da Wompl Wall inzwischen den Bass übernommen hat, muss der Zuhörer nicht mehr auf diesen verzichten, wenn Steffen Günter zur zweiten Ukulele, einer hawaiianischen Steel Guitar oder einem seiner Saxophone greift, während Luckie Bergner dazu einfallsreich die Jazz-Besen über sein kleines Stehschlagzeug wirbeln lässt.
 
Die liebevollen Arrangements fast schon vergessener Lieder – größtenteils aus der Mitte des 20. Jahrhunderts stammend – konnten so noch verfeinert werden. Oft stammen diese aus dem großen Repertoire der Jazz- und Swing-Ära oder des afro-amerikanischen Rhythm’n’Blues, für den Miriam Heins tiefe und soulige Stimme wie geschaffen scheint. Das Ergebnis kann sich sowohl im Jazzclub als auch auf der Tanzfläche hören lassen. Und für noch eine weitere musikalische Leidenschaft haben The Ukelites eigens ein Programm erstellt, nämlich für frühe Country Music und Western Swing von Interpreten wie Hank Williams oder Bob Wills. Mit diesem Programm konnten die Ukelites sogar die Jury des Country Music Awards in der Western-Stadt Pullman City überzeugen, was zu einem Special Award und weiteren Auftritten dort führte. Die ungewöhnliche Band mit den interessanten Instrumenten rund um die Ukulele kann also bei unterschiedlichsten Anlässen ein breit gefächertes Programm bieten.
Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen