Veranstaltungsarchiv

 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne für jedermann

Beim Dienstagsbrettl bietet sich für etablierte Künstler und insbesondere für Nachwuchs-Künstler aus München, der näheren Umgebung und dem Rest der Welt ein Forum, um 15 Minuten vor Publikum aufzutreten. …

Datum:Di, 18.07.2017, 20:00 Uhr
Location:Song Parnass / ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plingansertstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Jazz

Flying Underground

Flying UnderGround ist eine vierköpfige Jazz-Band aus München, die Ende 2014 von der Sängerin Rosa Sancarlo und der Schlagzeugerin Leonie Sobek gegründet wurde. …

Datum:So, 16.07.2017, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Bayrischer Mädelsabend - 3 Liedermacherinnen bei ars musica zu Gast

Bayerische Liedermacherinnen im Dreierpack Elisabeth Danzer, Sonja Schroth, die zusammen das Duo s'Elysion bilden und Uli Mauk geben ein gemeinsames Konzert in Sachen Bayerisch, Deftig, poetisch. …

Datum:Fr, 14.07.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

ABGESAGT: Comedy Revue muß leider wegen Erkrankung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.!

Drei ausgesprochen witzige Gestalten präsentieren in ihrem gemeinsamen Programm " A - B - C " den speziellen Humor ihrer Heimatländer : Ludwig Müller, Austria, Rudi Vietz, Bavaria, Jaromir Konecny, Czeska Republika hauen volle Kanne ihr Best of Programm zur schwungvollen Unterhaltung des werten Publikums heraus. …

Datum:Do, 13.07.2017, 20:00 Uhr
Location:Song Parnass / ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Konzert

Ensemble Global

Gisela Auspurg Corinna Schröder Johannes Daum Ich gründete die Gruppe "Global" 1997, weil ich an einem Versuch interessiert war, verschiedene musikalische Einflüsse zu einer Einheit zu verbinden und somit eine Musik zu schaffen, die zwischen E- und U-Musik angesiedelt ist. …

Datum:So, 09.07.2017, 20:00 Uhr
 
Hula und Hawaii-Musik

Na Mele o Hawai´i 2017 - Tänze, Geschichten und Musik

Hawai´i ohne Hula ist nicht denkbar. Nach langen Perioden, in denen Sprache und Tanztradition der Inseln im Pazifik komplett verboten waren, wird der Hula seit den 1970er Jahren wieder intensiv gepflegt und ist heute ein wichtiger Aspekt im öffentlichen und privaten Kulturleben. …

Datum:Sa, 08.07.2017, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Agua Verde – Jazz Afro-Latin aus München

Agua Verde spielt moderne Musik mit tiefen Wurzeln. …

Datum:Fr, 07.07.2017, 20:00 Uhr
 
boogiewoogie, blues & swing

Andreas Sobczyk am Piano

Der aus Straubing/Niederbayern stammende Musiker Andreas Sobczyk studierte neben seiner Leidenschaft für traditionellen Jazz und Blues klassisches Klavier an den Musikhochschulen Nürnberg (D) und Charkov (UA), bevor er vor acht Jahren seinen Hauptwohnsitz in die Musikstadt Wien verlegte. …

Datum:Do, 06.07.2017, 20:00 Uhr
 
Szenische Lesung

"Herr Ober ! Eine Melange" Ein Kaleidoskop an Texten rund um die Wiener Kaffeehausliteratur mit Jürgen Wegscheider

Der Schauspieler Jürgen Wegscheider lädt ein zu einer "literarischen Melange" rund um die Wiener Kaffeehausliteratur. …

Datum:So, 02.07.2017, 20:00 Uhr
 
Musik - Burlesque - Lyrik

PETRA LEWI & MELODY D´AMOUR PRÄSENTIEREN PETIT CABARET

Sie trafen sich eines schönen Tages im wilden Großstadtdschungel, genau genommen in München. …

Datum:Sa, 01.07.2017, 20:00 Uhr
 
Griechische Musik

Mourmourakia

Ta Mourmourakia, d.h. die Murmler, spielen Rebetiko, den "griechischen Blues". …

Datum:Fr, 30.06.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Walter Stapper - Zwischen Bett und Galgen - die lasterhaften und trinkfreudigen Lieder und Balladen von Francois Villon und Carl Michael Bellmann

Walter Stapper präsentiert: Die zur Weltliteratur gehörenden Balladen von Francois Villon sind durchdrungen von einem gierigen, wolllüstigen Lebens- gefühl, das stets die Vergänglichkeit vor Augen hat. …

Datum:Do, 29.06.2017, 20:00 Uhr
Location:Song Parnass / ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Friedensbühne Song Parnass

Walter Spira und Markus Munzer-Dorn wird auf späteren Termin verschoben

Liebe Freunde, Dienstag ist Brettl-Time in der Friedensbühne Song Parnass bei Ars Musica im Stemmerhof. …

Datum:Di, 27.06.2017, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Live Hörspiel

DER GEIST DER FRAU KAZUMORO von Barbara Maria Messner

Szenische Lesung/ Live Hörspiel : DER GEIST DER FRAU KAZUMORO Im Haus mit der Nr. …

Datum:So, 25.06.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

"KASEKO PROJECT" - Die Jazzmusik von Südafrika and Suriname - Matinee

Enrico Sartori - alto sax, alto clarinet Stephan Lanius - double bass Fabricius Burkahrd - drums Die Jazzmusik von Südafrika and Suriname. …

Datum:So, 25.06.2017, 11:00 Uhr
 
Konzert

Trio Nostalgie

Die Gruppe Nostalgie hat sich ganz dem französischen Chanson verschrieben. …

Datum:Sa, 24.06.2017, 20:00 Uhr
 
Geschichtenerzählen

GUTE STUBE Wundertüte

GUTE STUBE Wundertüte Die Erzählerinnen Ines Honsel und Gabi Altenbach laden zu einer Wundertüte voller Geschichten ein: mal Märchen, mal eine griechische Sage, mal Fantasy, mal ganz realistisch. …

Datum:Sa, 24.06.2017, 16:00 Uhr
 
Kabarett

Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung - Teil II

„Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung Teil II“ Solokabarett von und mit Barbara Weinzierl Die Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin Barbara Weinzierl geht in ihrem Programm vielen Fragen nach: Unter anderem: Gab es vor Facebook schon Freunde? Ist veganes Leben moralisch vertretbar? Ist Anti Aging noch zeitgemäß oder soll ich mir lieber eine Tarnkappe wachsen lassen? Soll ich mein Geld horten oder im Cashflow wegfließen lassen? Kann man mit Fengshui oder lieber mit G`stanzln singen zur Erleuchtung gelangen? Wie misst man eigentlich den Wert von „Qualitytime“? Kann auch ein Laie das Internet löschen? Was geschieht, wenn Wissenschaftler ein Medikament erfinden, ihnen aber keine passende Krankheit dazu einfällt? Wenn ich so alt bin, wie ich mich fühle, warum darf ich dann keinen Kinderteller Pinocchio bestellen? Ist ein SUV ein Fahrzeug in dem das Einparken eine sportliche Disziplin ist? Ist österreichische Politik lustiger als deutsche? Barbara Weinzierl präsentiert mit ihrem Solo in vielen unterschiedlichen Rollen und Typen eine gute Mischung aus Kabarett und Comedy, gewürzt mit Impro - einlagen, bei denen das Publikum bestimmt, wie es weiter geht. …

Datum:Fr, 23.06.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

„The knight and the little flea“, from Csaba Gál" "Der Ritter und der kleine Floh" von Csaba Gál auf Englisch

Premiere der englischen Version! This story is for people from ages 0-99 because it presents themes that are not just for children, but ones that touch the hearts of adults too. …

Datum:So, 18.06.2017, 15:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Martin Frank, Kabarett "Alles ein bisschen anders! - Vom Land in d'Stadt"

Nach dem sein ersten Soloprogramm „Ich pubertiere!“ mit dem niederbayerischen Kabarettpreis 2014 und MARTIN FRANK selbst als Österreichs Nachwuchskabarettist 2014 ausgezeichnet wurde, präsentiert er jetzt sein neues Programm „Alles ein bisschen anders“. …

Datum:Do, 15.06.2017, 20:00 Uhr
 
Irische Lesung mit Musik – Irische Lesung mit Musik - James Joyce

JAMES JOYCE und der echte BLOOMSDAY. Eine Einfuhrung mit Alan Burke, Roland Fritsch, Alison Moffat & Frank McLynn

JAMES JOYCE und der echte BLOOMSDAY. Eine Einfuhrung Lesungen, Musik, Hintergründe. …

Datum:Mo, 12.06.2017, 20:00 Uhr
Location:Irish Folk Club Munich - Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Improtheater

ImproKiste - Improtheater

Improvisationstheater ist so spontan wie das Leben und kommt ohne Generalprobe im Moment der Idee zum Publikum. …

Datum:Sa, 03.06.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz - Swing - Blues aus dem letzten Jahrhundert

THE UKELITES

Was als kleines Duo für Wohnzimmerkonzerte angefangen hatte – mit Miriam Hein als Sängerin an der Ukulele sowie Steffen Günter, der mit seinem kleinen Ukulelen-Bass erstaunlich sonore Bassbegleitungen beisteuern konnte – hat sich in der Live-Besetzung inzwischen zum Trio bzw. …

Datum:Fr, 02.06.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

Von Pop bis Jazz Laila Muhs präsentiert!

Neue, interessante Stimmen laden Sie ein zu einer klangvollen, musikalischen Reise von Pop bis Jazz. …

Datum:Do, 01.06.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

Die Veranstaltung HEUTE - „Fest verwurzelt – Lieder von Bäumen“ - muss leider entfallen

Leider muss die Veranstaltung entfallen. Wir geben rechtzeitig bekannt wann das Konzert wiederholt werden kann. …

Datum:Fr, 26.05.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2017 Finale

acht Liedermacher bzw. Musikkabarettisten sind im Finale. …

Datum:Do, 25.05.2017, 20:00 Uhr
Location:ars Musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Rap Underground

Tobi Wan Sinn

Tobi Wan Sinn repräsentiert mit seinem unverkennbar eigenen Style die inhaltlich anspruchsvolle, aber auch Party taugliche Nische der Münchner Rap Untergrundszene. …

Datum:So, 21.05.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 21.05.2017, 15:00 Uhr
 
Sefardische Lieder aus dem mittelalterlichen Spanien

Duo Mejtar

Lieder der Seefahrer, Hirten, Bauern, Landsknechte und Gaukler; Lieder der Sepharden sind, im Gegensatz zum Klezmer, eher selten auf den Bühnen im weiteren Umkreis zu hören. …

Datum:Sa, 20.05.2017, 20:00 Uhr
 
Geschichtenerzählen

ENTFÄLLT WG KRANKHEIT DER KÜNSTLERIN! GUTE STUBE Wundertüte

ENTFÄLLT WG KRANKHEIT DER KÜNSTLERIN! GUTE STUBE WUNDERTÜTE Mai Am 20. …

Datum:Sa, 20.05.2017, 16:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 19.05.2017, 20:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

mit: Justine Valka, USA, songs Michaila Kühnemann, München, Lieder Muriel König, München, Lieder Sconi, mana mana, Kabarett Der Erlös geht an das Projejkt: "Ein Teller Heimat" Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 18.05.2017, 20:00 Uhr
 
walisische Triple-Harfe – SONDERKONZERT - einmalig in München

An Evening with ROBIN HUW BOWEN on the Welsh Triple Harp

ROBIN HUW BOWEN – walisische Triple-Harfe Ars Musica, 15. …

Datum:Mo, 15.05.2017, 20:00 Uhr
Location:Irish Folk Club Munich im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstrasse 6, 81739 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Lesung mit Musik

Ulrich Gottlieb & Lisa Schamberger

Ulrich Gottlieb, geb.1964 in straubing, lebt in wien/bangkok. …

Datum:So, 14.05.2017, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica e.V.
 
Flamenco

ACHTUNG: Keine Reservierungen mehr möglich! Gipsy Ley

ACHTUNG: Keine Reservierungen mehr möglich! Eventuell noch einzelne Restkarten an der Abendkasse. …

Datum:Sa, 13.05.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Blazek&KontraBänd und Michael Bohlmann

„Die Musik des Liedermachers Rudolf Blazek und seiner Kontrabänd stellt ein vielschichtiges Kaleidoskop des Lebens dar: jedes Lied vermittelt andere Inhalte und Themen - fein und subtil, poetisch und mit Tiefgang. …

Datum:Fr, 12.05.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

Radmila Besics - Fünftes Wohnzimmerkonzert

WOHNZIMMERKONZERTE Nr.5 Musik Wenn die klassische Gitarristin Radmila Besic mit ihrem Gast (Akkordeonist Zdravko Zivkovic) zum fünften Mal zu Kammermusik vom feinsten einlädt, so erwartet Sie ein ungewöhnlicher Abend in lebhaft-tänzerischen, aber auch träumerischen Klängen, von folkloristischem über Klassik bis zur Filmmusik. …

Datum:Do, 11.05.2017, 20:00 Uhr
 
Film Und Musik

DIE HERBERGE ein Film von Ysabel Fantou + Musik von Layt Abdul Ameer und Martin Seeliger

Wir zeigen den Kurzfilm „Die Herberge“ der durch eine Crowdfunding Aktion finanziert wurde und an der sich Ars Musica e. …

Datum:So, 07.05.2017, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica e.V.
 
Musikkabarett

Kabarest - Neues Programm: "München - ein grantig komisches Musikkabarett"

KABAREST wendet sich diesmal München zu. Lisa Grundhuber und Gretel Rost singen und spielen mit dem musikalischen Geleit von Martin Grundhuber an Klavier und Akkordeon. …

Datum:Sa, 06.05.2017, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica e.V.
 
Italienische Cantautori

Piazza Grande

Seit 11 Jahren gibt es das Quartett Piazza Grande. …

Datum:Fr, 05.05.2017, 20:00 Uhr
 
Xang und Gitarre

AIGNER

Stimmgewaltig, wortgewaltig, herzgewaltig. Aigner singt bayerisch und englisch, "Aigenes" und Anderes - aber immer aus dem Urgrund des Seins. …

Datum:Do, 04.05.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Musikkabarett mit Horst Eberl und Stefan Noelle

Horst Eberl: Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel nimmt der bayrische Liedermacher Horst Eberl nicht nur sich selbst, sonderen auch den ganz normalen Alltag und mit diesem verbundenen Probleme auf die Schippe. …

Datum:Di, 02.05.2017, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
POFFERS SONGTAG

Mueller/Osthold Duo featuring Andreas Kutschera & Tim Turusov

Poffer lädt ein: Wieder lassen wir das Wochenende musikalisch ausklingen. …

Datum:So, 30.04.2017, 20:00 Uhr
 
Latin Flamenco

Jamenco

Treibender Groove und waghalsige Improvisationen bis die Funken sprühen. …

Datum:Fr, 28.04.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

ACHTUNG! Konzert entfällt! FUGAZ - Music for a while - Ein Liederabend

ACHTUNG! Konzert entfällt! wg Krankheit der Sängerin Das Repertoire des Duos verknüpft Lieder unterschiedlicher Länder, Stile und Epochen durch einen roten Faden. …

Datum:Do, 27.04.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

JazzProjekt presents: “Blue Monday Band” und “Contemporary Guitar Quartet”

JazzProjekt presents: “Blue Monday Band” und “Contemporary Guitar Quartet” "Blue Monday Band" - Mixed bag. …

Datum:Di, 25.04.2017, 20:00 Uhr
 
Irish Traditional Folk Music & Song – Konzert - einmalig in München

An Exceptional Evening with Tim Edey & Seamus Begley aus Irland

TIM EDEY & SEAMUS BEGLEY 24.04.2017 Ein atemberaubendes Duo! Der preisgekrönte Multiinstrumentalist und Ausnahmekünstler Edey (Gitarre, Knopfakkordeon…) und der legendäre irische Akkordeonist, Sänger und Erzähler Seamus Begley bringen funkensprühende traditionelle Musik, die voller Überraschungen steckt. …

Datum:Mo, 24.04.2017, 20:00 Uhr
Location:Irish Folk Club Munich - Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 23.04.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 23.04.2017, 15:00 Uhr
 
Konzert

Starry Night Singers - Gut, wieder hier zu sein!

Gut, wieder hier zu sein! Mit diesem Motto bestreiten die StarryNightSingers ihr diesjähriges Frühjahrskonzert im Stemmerhof. …

Datum:Sa, 22.04.2017, 19:30 Uhr
 
Geschichtenerzählen

GUTE STUBE Wundertüte

GUTE STUBE Wundertüte Im April findet die GUTE STUBE Wundertüte ausnahmsweise am 4. …

Datum:Sa, 22.04.2017, 16:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2017-vierte Bewerbungsrunde-

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:Fr, 21.04.2017, 20:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

u.a. mit: Stella Sezon, Singer/songwriter/producer Trio "Scheuermüller, Hammermeier und die Dame am Klavier" Reiner Borner, Literat Der Erlös geht an das Projejkt: "Ein Teller Heimat" Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 20.04.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Tribute to Bob Dylan--Winn Dillon und Claus Sant Danner

Winn Dillon, Gesang, Gitarre, Mundharmonika Claus Sant Danner, Leadgitarre, Gesang, Keyboard Auch als Duo bringt die Tribute Band " Dylan On The Rocks" die Musik und die Biografie Bob Dylans unverwechselbar und authentisch auf die Bühne. …

Datum:Do, 13.04.2017, 20:00 Uhr
Location:arsMusica
 
English Folk – KONZERT im IRISH FOLK CLUB MUNICH- Folksänger Nordostengland

An Evening with Richard Grainger

Richard Grainger is a prolific and diverse artist,performing on the British Folk Scene . …

Datum:Mo, 10.04.2017, 20:00 Uhr
Location:Irish Folk Club Munich Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstrasse 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Akustik Pop

EVE

EVE ist ein Münchner Akustik Pop Trio mit eigenen Songs. …

Datum:Sa, 08.04.2017, 20:00 Uhr
 
Lateinamerika meets Klassik

Nosske & Pedrozo

Regine Noßke – Geige Kiko Pedrozo – Harfe Beseelte bis virtuose Geige zusammen mit zarter bis rauschender Harfe, gewürzt mit Kikos besonderer persönlicher Note und südamerikanischer Power. …

Datum:Fr, 07.04.2017, 20:00 Uhr
 
GROOVE – INDIE - SCHLAGER

Otto Schellinger Duo

Otto Schellinger war langjähriger Bassist und Arrangeur bei Claudia Koreck,  seit 2014 arbeitet der Multiinstrumentalist mit der außergewöhnlichen Stimme an seiner Solokarriere: groove-orientierte Musik mit einem Schuss entstaubtem 60er-Jahre-Schlagerflair. …

Datum:Do, 06.04.2017, 20:00 Uhr
 
Vereinsversammlung ars musica e.V.

Mitgliederversammlung ars musica e.V.

Treffpunkt: ars musica Bühne 1.OG rechts Plinganserstraße 6 81369 München Alle Mitglieder von ars musica e. …

Datum:Mo, 03.04.2017, 19:00 Uhr
 
Konzert

Dachschrägen & Friends

Die zehn Dachschrägen singen seit 5 Jahren auf Münchner Kleinkunstbühnen. …

Datum:So, 02.04.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

„La Psychotta (& die halbe Miete)“

„La Psychotta (& die halbe Miete)“ „La Psychotta“ überträgt mit einer guten Portion Selbstironie alltägliche Situationen in feinfühlige, deutsch-sprachige Texte, wobei die Grenze zwischen Surrealem und Erlebtem gelegentlich verschwimmt. …

Datum:Sa, 01.04.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Regina Lindinger - Lebendige Stimme

Regina Lindinger - Lebendige Stimme Songpoesie von bayerisch bis sprachlos. …

Datum:Fr, 31.03.2017, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

Musica & Poetica ACHTUNG: Die Veranstaltung entfällt!

ACHTUNG: Die Veranstaltung entfällt da niemand reserviert hat! Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. …

Datum:Do, 30.03.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

JazzProjekt presents: “Monk’s Dream” und “Mingus in Mind”

28.3. JazzProjekt presents: “Monk’s Dream” und “Mingus in Mind” “Mingus in Mind” – Mingus in Gitarren-Formation Das reine Instrumentalquartett widmet sich ausschließlich dem Werk von Charles Mingus. …

Datum:Di, 28.03.2017, 20:00 Uhr
 
POFFERS SONGTAG

Prinz Chaos II + La Psychotta

Poffer lädt ein: wieder lassen wir das Wochenende musikalisch ausklingen. …

Datum:So, 26.03.2017, 20:00 Uhr
 
Pop in klassischem Gewand

Feuerbach Quartett - KNIGHTS AND FOOLS

Led Zeppelin, Prokofiev, Punkrock und A-capella-Chor, vereint in einem klassischen Streichquartett. …

Datum:Sa, 25.03.2017, 20:00 Uhr
 
Flamenco

Peter Wirth – „Brisas en Port Bou.“

Peter Wirth - Flamencogitarre: „Brisas en Port Bou. …

Datum:Fr, 24.03.2017, 20:00 Uhr
 
Ars musica goes FARYKT!

Di farykte Kapelle

Di farykte kapelle - „Herrlich ‚farykt‘, wahrlich explosiv, virtuos und auch berührend. …

Datum:Do, 23.03.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Comedy Revue mit Horst Eberl und Blazek & KontraBänd

"Das Ensemble Blazek & Kontrabänd spielt Lieder ohne Grenzen: lyrisch, fetzig, humoristisch und mit Tiefgang - ein Abend voller Groove, Rhythmik und Phantasie! Das Quartett spielt eigene Lieder, auch in bayrischer Mundart. …

Datum:So, 19.03.2017, 20:00 Uhr
Location:ars musica
 
Flamenco

Cuentos del SUR - Geschichten aus dem Süden

Cuentos del SUR - Geschichten aus dem Süden In die Gassen und Tavernen Andalusiens. …

Datum:Sa, 18.03.2017, 20:00 Uhr
 
Geschichtenerzählen

GUTE STUBE Wundertüte

GUTE STUBE Wundertüte Die Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel laden zu einem neuen Geschichtenformat ins ars musica ein! Jeden dritten Samstag im Monat gibt es eine Wundertüte voller Geschichten für alle ab 6 Jahren. …

Datum:Sa, 18.03.2017, 16:00 Uhr
 
Kurs

Singende Säge - Anfängerkurs

Wie immer um diese Jahreszeit Münchens einziger Kurs, um "Singende Säge" zu lernen. …

Datum:Sa, 18.03.2017, 11:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Die Künstler des Abends: Gitarrenduo: The Picking Project Matthias Gietl: Poetry Comedy mit Texten von Friedhelm Kändler Chris & Tina Baumer - Kabarett Kostprobe aus dem Hörspiel: DER GEIST DER FRAU KAZUMORO mit Barbara Maria Messnerund Masako Ohta Der Erlös geht an das Projejkt: "Ein Teller Heimat" Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 16.03.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2017 - song slam - dritte Runde

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:Di, 14.03.2017, 20:00 Uhr
Location:ars Musica
Adresse:Plinganserstr 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Klezmer

AURA - Klezmer & more

AURA KLEZMER & MORE Regina Eisner: Klarinette und Saxophon Ralf Otto: Akkordeon Anselm Soos: Gitarre Vogelfrei durch alle Kulturen und Musikstile tingeln. …

Datum:So, 12.03.2017, 20:00 Uhr
 
Erzählungen

AUSVERKAUFT !!! "Mein Herz fliegt Dir zu!" 1. Goldmund- Erzählerwettstreit im Stemmerhof.

AUSVERKAUFT !!! "Mein Herz fliegt Dir zu!" 1. Goldmund- Erzählerwettstreit im Stemmerhof. …

Datum:Sa, 11.03.2017, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

RUDI ZAPF & INGRID WESTERMEIER Von Irland nach Spanien und Südamerika

RUDI ZAPF & INGRID WESTERMEIER Von Irland nach Spanien und Südamerika Das virtuose Saitenduo tritt seit mehr als 30 Jahren in vielen Konzertsälen der Welt auf und präsentiert seine Instrumente in einer kaum vorstellbaren Vielfältigkeit. …

Datum:Fr, 10.03.2017, 20:00 Uhr
 
Akkordeon

Das Konzert ENTFÄLLT! Wg Auflösung der Gruppe Die Quetschenweiber -

Das Konzert ENTFÄLLT! Wg Auflösung der Gruppe Dieses Frauenorchester existiert seit 2005; der BR widmete diesem Projekt eine Lebenslinie "Michaela und ihre Quetschenweiber", ein Film von Juliane Schuhler. …

Datum:Mi, 08.03.2017, 20:00 Uhr
 
Film - Dokumentation - Kino

Unterwegs in der Musik - Die Komponistin Barbara Heller

Lilo Mangelsdorffs Dokumentarfilm zeichnet ein sehr persönliches Porträt der Komponistin Barbara Heller. …

Datum:So, 05.03.2017, 20:00 Uhr
 
Musikalische Poolparty mit Groove’n’Folk

Summer2Go + Louva Marguerite

Wir leiten schon mal den Sommer ein bei Ars Musica! Summer2Go Gemeinsames Lachen. …

Datum:Sa, 04.03.2017, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Jobarteh Kunda

Jobarteh Kunda will Musik machen, die zur Verständigung der Völker beiträgt und das ist dieser außergewöhnlichen Formation mit Sicherheit gelungen. …

Datum:Fr, 03.03.2017, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Poffers Songtag mit Gästen: Aigner und Andi Sobczyk

Poffers Songtag Poffer lädt ein: ab jetzt lassen wir jeden letzten Sonntag im Monat das Wochenende musikalisch ausklingen. …

Datum:So, 26.02.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

„Mix Match“

„Mix Match“ ist eine Expedition ins Reich der Phantasie. …

Datum:So, 26.02.2017, 15:00 Uhr
 
Brasilianische Musik

Colors of Brazil

Brasilianisch, energiegeladen und authentisch. Das ist die Musik von „Colors of Brazil. …

Datum:Sa, 25.02.2017, 20:00 Uhr
 
Bossa * Jazz Standards * Klezmer * Rumba

Entre Aguas

Mit einer musikalischen Rundreise aus den Metropolen dieser Welt entführt das Duo Entre Aguas sein Publikum in unterschiedliche Kulturkreise und gibt einen Einblick in die vielfältigen Stilrichtungen von Bossa Nova, Rumba über Swing Standards bis hin zu orientalischen Stilelementen. …

Datum:Fr, 24.02.2017, 20:00 Uhr
 
Musikkabarett

GlücksZustände

Beschreibung: GlücksZustände – eine musikalisch-kabarettistische Revue mit Arien & Chansons – macht garantiert glücklich. …

Datum:Do, 23.02.2017, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 19.02.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 19.02.2017, 15:00 Uhr
 
Weltmusik

Balkandina

Balkandina entsteht, wenn sich zwei harmoniesüchtige Geiger mit Hang zu musikalischen Saitensprüngen nach Südamerika und in den Balkan zusammentun mit einem Gitarristen, der eine Affinität zum Jazz und eine Zweitwohnung in Buenos Aires hat. …

Datum:Sa, 18.02.2017, 20:00 Uhr
 
Geschichtenerzählen

GUTE STUBE Wundertüte

GUTE STUBE Wundertüte Die Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel laden zu einem neuen Geschichtenformat ins ars musica ein! Jeden dritten Samstag im Monat gibt es eine Wundertüte voller Geschichten für alle ab 6 Jahren: Mal ein Märchen, mal eine griechische Sage, mal Fantasy, mal ganz realistisch. …

Datum:Sa, 18.02.2017, 16:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

FOLKS PLAY COHEN- Hommage to the great Poet and Songwriter

Nach dem Erfolg der letzten drei Jahre wieder bei uns: Die Band "FOLKS" spielt Songs von Leonard Cohen im Wechsel mit Lyrik des kanadischen Sängers, Songschreibers und Poeten. …

Datum:Fr, 17.02.2017, 20:00 Uhr
Location:Friedensbühne
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

diesmal u.a. mit : Stefan Noelle, Liedermacher Andrea Busl, Kabarettistin Stefan Erz, Musikkabarett Michi Mauder, Stand Up Comedy Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 16.02.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

Philipp Stauber / Till Martin

PHILIPP STAUBER / Till Martin Zeitloser Swing, energiegeladener Drive, intuitiver Blues - die Kritiken über die Konzerte und CDs der exzellenten und bestens eingespielten Musiker könnten besser nicht sein. …

Datum:So, 12.02.2017, 20:00 Uhr
 
Theater ohne Worte

Seelenfutter – sprachlos glücklich

Seelenfutter – sprachlos glücklich Theater ohne Worte für Flüchtlinge aus aller Welt In Erstaufnahmeeinrichtungen, in Containerunterkünften, in Schulen mit Integrationsklassen für asylsuchende Kinder und Jugendliche: inmitten der babylonischen Sprachverwirrung sorgt Ingrid Irrlichts „Theater ohne Worte“ für gemeinsames Erleben und Verständigung. …

Datum:So, 12.02.2017, 15:00 Uhr
 
Musikrevue

Die Halbtrockenen

„Ich hab‘ den Wein gern und der Wein hat mich auch gern“ Verhinderte Musikrevue über die Kraft von Rebensaft! Ein Schluckerl Seligkeit? Oder doch ein rechter Sauerampfer? Die Halbtrockenen laden zu einer musikalischen Kostprobe durch lauschige Weingärten und gemütliche Buschenschank-Stuben. …

Datum:Sa, 11.02.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2017 Zweite Runde

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:Fr, 10.02.2017, 20:00 Uhr
 
Keltische Popmusik

Gwennyn - Die Avalon-Tour

Mit Liedern ihrer neuen CD „Avalon“ im Gepäck geht die französische Sängerin Gwennyn Anfang Februar 2017 auf Deutschlandtournee. …

Datum:Do, 09.02.2017, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Sag mal - Vorschul- und Schulvorstellung - Sonderpreis

Zwei Tänzer und ein Musiker erzählen mit minimalistischen Mitteln Geschichten über unterschiedliche Charaktere, Identitäten und Tiere. …

Datum:Do, 09.02.2017, 10:00 Uhr
 
Chansons

Ines Goldfisch Trio - Chansonabend

ACHTUNG: Das Konzert muss wg Krankheit ausfallen! Ines Goldfisch Trio - Chansonabend Das deutsche Chanson ist der im Osten des Landes mit Britpop und Arbeiterliedern aufgewachsenen Sängerin Ines Goldfisch wie auf den Leib geschrieben. …

Datum:Sa, 04.02.2017, 20:00 Uhr
 
Improvisierte Musik

Duo Janker - Pröll

Georg Janker: kontrabass, modulenzfrequentator Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einer Runde mit guten Freunden und Sie reden immer das Gleiche. …

Datum:Fr, 03.02.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

Joy C. Green & Chez Maman

JOY C Green & Chez Maman Songs aus dem Musical Dove Vai und neues Liedmaterial als Vorschau auf das nächste „Spektakel" Die Musikerin und Sängerin Joy C Green präsentiert die highlights ihres 1. …

Datum:So, 29.01.2017, 19:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 29.01.2017, 15:00 Uhr
 
Rumba - Flamenco - Musica Cubana

Locos por la Rumba - “La Vida Loca”

Nach ein paar Tönen schon träumt sich der bandscheibengeplagte Mitteleuropäer jenseits von Schreibtisch und Werkstatt nach Andalusien- Flamenco, Rumba - und an das endlos schöne Meer. …

Datum:Sa, 28.01.2017, 20:00 Uhr
 
Jazz

Christos Asonitis Quintett

Christos Asonitis zusammen mit seiner Gruppe von hervorragenden jungen Musikern präsentieren die Kompositionen des griechischen, in Athen geborenen, Schlagzeugers. …

Datum:Fr, 27.01.2017, 20:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Hubertus Rösch - Ein Abend über Bob Dylan

Hubertus Rösch reflektiert an diesem musikalischen Abend das Leben und Schaffen Bob Dylans auf seine Weise. …

Datum:Do, 26.01.2017, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2017 - Erste Runde

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:So, 22.01.2017, 20:00 Uhr
Location:ars Musica
 
Konzert

ACHTUNG: Fällt aus wg Krankheit! Caedée

ACHTUNG: Konzert entfällt wg Krankheit! Caedée [kæde] ist die leichtfüssige Mélange von Chansonettes, Latino Ego, Pop-Perlen und Jazzflair. …

Datum:Sa, 21.01.2017, 20:00 Uhr
 
Geschichtenerzählen

GUTE STUBE Wundertüte

GUTE STUBE Wundertüte Die Erzählerinnen Gabi Altenbach und Ines Honsel laden zu einem neuen Geschichtenformat ins ars musica ein! Jeden dritten Samstag im Monat gibt es eine Wundertüte voller Geschichten für alle ab 6 Jahren. …

Datum:Sa, 21.01.2017, 16:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 20.01.2017, 20:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

diesmal mit : Franzi Riedinger, Musikkabarett/Comedy Maria Jolanda-Boselli, Autorin Alison Moffat + Frank McLynn (irische Musik und mehr) "De Schaug O", politisch-literarisches Frauenkabarett Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 19.01.2017, 20:00 Uhr
 
Doppelkonzert

Hacklinger - feine Wohnzimmermusik & Stefan Noelle - Meinetwegen im Regen

Ein Doppelkonzert der besonderen Art! Stefan Noelle solo Mit “Meinetwegen im Regen” kommt Stefan Noelle poetisch auf den Punkt. …

Datum:So, 15.01.2017, 20:00 Uhr
 
Theater

Achtung AUSVERKAUFT! „Die unergetzliche Tragödie von Liebe, Treue, Verrat und Todt“ - Sendlinger Mordweihnacht

Achtung AUSVERKAUFT! Nach dem großen Erfolg 2016 wieder mit 2 Auführungen bei uns im Programm - schnell reservieren! Neuauflage mit neuen Spielern! Historienstück zur Mordweihnacht 1705: dargestellt im Figurenspiel, ein Projekt zur Beteiligung von Sendlinger Bürgerinnen und Bürgern 2005 jährte sich die „Sendlinger Mordweihnacht“ zum 300. …

Datum:So, 08.01.2017, 16:00 Uhr
 
Theater

ACHTUNG AUSVERKAUFT! „Die unergetzliche Tragödie von Liebe, Treue, Verrat und Todt“ - Sendlinger Mordweihnacht

ACHTUNG AUSVERKAUFT! Am So noch Restkarten erhältlich! Nach dem großen Erfolg 2016 wieder mit 2 Auführungen bei uns im Programm - schnell reservieren! Historienstück zur Mordweihnacht 1705: dargestellt im Figurenspiel, ein Projekt zur Beteiligung von Sendlinger Bürgerinnen und Bürgern 2005 jährte sich die „Sendlinger Mordweihnacht“ zum 300. …

Datum:Sa, 07.01.2017, 20:00 Uhr
 
Blues – Test

Testveranstaltung

Testbeschreibung

Datum:So, 01.01.2017, 20:00 Uhr
 
Konzert

„Siciliano & Co.“ Musikalische Perlen

unbekanntere Werke für 2 Flöten und Klavier ...

Datum:So, 01.01.2017, 16:00 Uhr
 
Jazz

The Munich Voices

The Munich Voices: Charly Parkers "Yardbird-Suite" als Kanon? Summertime" als Funk? Vier Ladies grooven mit Leidenschaft und Esprit durch Swing, Bebop und Latin-Jazz. …

Datum:Fr, 23.12.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 18.12.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 18.12.2016, 15:00 Uhr
 
Weihnachtskonzert

Morgen Kinder wird’s was geben - Benefizkonzert zugunsten von Support International

Morgen Kinder wird’s was geben Weihnachten in all seinen Facetten. …

Datum:So, 18.12.2016, 11:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2016 - Finale - AUSVERKAUFT, Karten ohne Gewähr an der Abendkasse

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:Sa, 17.12.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
 
Weihnachtskonzert

Morgen Kinder wird’s was geben

Morgen Kinder wird’s was geben Weihnachten in all seinen Facetten. …

Datum:Fr, 16.12.2016, 20:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

diesmal mit : David Himmelstoss, songs Petra Lewi, Ukulele Kabaret Markus Nagy, bayrische Lieder Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 15.12.2016, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Ausreserviert! Restkarten nur an der Abendkasse! Sedaa - mongolische Musik, Trio

Ausreserviert! Restkarten nur an der Abendkasse! Wieder im Programm wegen des großen Erfolges! Jetzt schon reservieren! "Sedaa" bedeutet im Persischen "Stimme" und verbindet die traditionelle mongolische mit der orientalischen Musik zu einem ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Ganzen. …

Datum:So, 11.12.2016, 20:00 Uhr
 
Volkssängerlieder

Isarmärchen - Münchner Volkssängerlieder

Isarmärchen Münchner Volkssängerlieder und Couplets vom „Fensterputzer Kare“ bis zur „Linie 8“ mit Norbert Heckner und Helmut Knesewitsch Die Volkssänger waren von Mitte des 19. …

Datum:So, 11.12.2016, 15:00 Uhr
 
Weihnachtsfeier ars musica e.V.

weihnachtsfeier ars musica e.v.

Wir laden wie jedes Jahr zu unserer Vereins-Weihnachtsfeier. …

Datum:Fr, 09.12.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

blau-die-band

blau-die band ist eine deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion und spielt sich im Stile des Gitarrenpop von den tieferen Gefühle mit nordeutschem Akzent, über einfache Gedanken zum Leben, in die französiche Leichtigkeit. …

Datum:So, 04.12.2016, 20:00 Uhr
 
Musikkabarett

Steppiano - VOM DOA & More

Steppiano STEPPIANO mit seinem Musikkabarett-Programm 2015 VOM DOA & More Das Münchner Duo vereint Steptanz, Klavier, Wortwitz und Gesang zu einem heiter-schräg-hintersinnigen Abend. …

Datum:Sa, 03.12.2016, 20:00 Uhr
 
Chanson - Jazz

Sandra Hollstein - Different Stories

Sandra Hollstein präsentiert uns die Songs ihres ersten Solo-Albums "Different Stories" „Each of us has a different story to tell“, heißt es im Titeltrack des erstaunlichen und überzeugenden Debütalbums der Sängerin, Pianistin und Multiinstrumentalistin Sandra Hollstein. …

Datum:Do, 01.12.2016, 20:00 Uhr
 
Pop turns into Jazz

CountOnAtEight und 1000 Drawings Munich

Doodlen für einen guten Zweck! CountOnAtEight – Pop turns into Jazz und die Organisatoren von 1000 Drawings Munich veranstalten eine kreative Session der besonderen Art. …

Datum:So, 27.11.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

CSABA GAL LIEDERTHEATER FÜR KINDER auf deutsch

" Der Ritter und der kleine Floh " von Csaba Gál „ Ein Rundumspaß für die ganze Familie " Die Geschichte ist für alle Kinder von 0 bis 99 sehr gut geeignet,denn sie handelt von Kernthemen die nicht nur kleine Kinder bewegen sondern auch Erwachsene, nämlich von der Stärke einer Freudschaft, von Liebe und Zusammenhalt und was das Gute in Kraft setzen kann wenn man die guten Energien verbindet. …

Datum:So, 27.11.2016, 15:00 Uhr
 
Jazzbrunch im Cafe Stemmerhof Erdgeschoss

Jazzbrunch

BITTE UNBEDINGT IM CAFE DIREKT RESERVIEREN UNTER: 089 746 54 399 27. …

Datum:So, 27.11.2016, 11:00 Uhr
 
Klanglandschaften. Spielfreude. Poesie.

Jaspar Libuda Trio - Jahrtausendgänger

Der Berliner Kontrabassist und Komponist Jaspar Libuda bringt das gewaltige Streichinstrument zum Singen. …

Datum:Sa, 26.11.2016, 20:00 Uhr
 
Die Offene Bühne von Ars Musica e.V.

Bühne FREI !! ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Diesmal mit: S´Élysion Duo Julia Plöckl und Leonhard Schwarz Markus Berg, Bühnenliterat, Poetry und Science Slammer u. …

Datum:Do, 24.11.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sebdlinger Haferlschuh -songslam - zweite Runde



Datum:Mo, 21.11.2016, 00:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 20.11.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 20.11.2016, 15:00 Uhr
 
Schlager

S C H L A A A A G E R ! UND VERWANDTER UNSINN

SCHLAAAAAGER! Alles was Sie schon immer wieder hören wollten aber sich nicht zu trauen wagten Dorothee Rogall (Gesang) und Dr. …

Datum:Sa, 19.11.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

DYLAN on the ROCKS - best Bob Dylan Presentation ever

Beschreibung: Bob Dylan ist ein Bayer! Schließe Deine Augen und höre nur zu: Du hörst und fühlst Bob Dylan. …

Datum:Fr, 18.11.2016, 20:00 Uhr
Location:Love&Peace-Hall at Ars Musica e.V. im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München, 
 
Konzert

Poffer

Der niederbayerische Songwriter zieht in seinen Liedern die Vokale derart, dass man eher an irische als an bayerische Landschaften denkt. …

Datum:So, 13.11.2016, 20:00 Uhr
 
Erzählfestival Gute Stube

Herr Sammelsurium

GUTE STUBE Erzählfestival 2016 GUTE STUBE für klein und GROSS „Sammeln ist meine Leidenschaft!“ sagt Herr Sammelsurium. …

Datum:So, 13.11.2016, 16:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Uli Mauk - Solo - oberbayerische Liedermacherei, berührend,witzig,stark und zart.

Eigen, aber nicht artig…. Uli Mauk singt Eigenes zur Gitarre, manchmal ganz zart, manchmal ganz hart. …

Datum:Sa, 12.11.2016, 20:00 Uhr
 
Theater

„Oskar und die Dame in Rosa"

Das Stück ist geeignet ab etwa 10 Jahren, die Zeit am Nachmittag ist bewusst familienfreundlich gewählt Dass der Roman von Eric-Emmanuel Schmitt zum Bestseller wurde, belegt ein Bedürfnis, die emotionale Auseinandersetzung mit einem der grössten Tabus zu wagen: Dem Sterben eines Kindes. …

Datum:Sa, 12.11.2016, 16:00 Uhr
 
Erzählfestival Gute Stube

GUTE STUBE Wunschkonzert

GUTE STUBE Erzählfestival 2016 GUTE STUBE Wunschkonzert Mitwirkende: Cordula Gerndt, Sabine Kolbe, Joseph Mitschan, Katharina Ritter, Jürg Steigmeier und André Wülfing (ErzählerInnen); Gabi Altenbach und Ines Honsel (Moderation); MusikerInnen der Express Brass Band Sie wünschen, sechs ErzählerInnen erzählen! Zum zweiten Mal ist das GUTE STUBE Erzählfestival zu Gast im ars musica. …

Datum:Fr, 11.11.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2016 Vierte Runde

Liebe Freunde, Ihr, das Publikum seid zu 50 % zuständig für die Jurywertung und zu 100 % für die Stimmung im Saale, seid dabei, es braucht Euch alle. …

Datum:Di, 08.11.2016, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

Anders als es war - Neue Lieder & Liebesgeschichten von Roland Fritsch

Neue schräge Geschichten von Roland Fritsch und eigene Songs: Über die Liebe zweier Mumien, eine südschwedische 3-Tages Romanze, die russisch-ukrainische Annäherung nach einem Banküberfall, die Umwege zweier Harzer über Berlin, die Sackgassen einer Männer-Frauen Freundschaft, das Lotto des Lebens und die plötzliche Erkenntniss, doch noch einen Rettungsanker gefunden zu haben: " . …

Datum:So, 06.11.2016, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

VIOLACUSSION - Matinee

Eigenkompositionen und Bach Suite Nr 1 G Dur Duo-Musik ist schon deshalb künstlerisch so kühn wie wie aufregend, ja richtig spannend, da beide Musiker u. …

Datum:So, 06.11.2016, 11:00 Uhr
 
Improvember - Improtheaterfestival

IMPROVEMBER MÜNCHEN - ein Festival für Improtheater

München ist erstmals die Kulisse für ein Festival für improvisiertes Theater, die Improvember. …

Datum:Sa, 05.11.2016, 19:30 Uhr
 
Konzert

VON BALLY ZU DOLLY

VON BALLY ZU DOLLY Country, Swing & Bayrische Breziosen Titus Waldenfels Gitarre, Violine, Banjo, Steel Guitar, Foot Bass Konstanze Kraus Harfe Julia Loibl Gesang Was vereint Bally Prell und Dolly Parton? Wie konnte man je auf Harfe bei TarantinoSongs verzichten? Finden sie die Antwort im genreübergreifenden 'Sound of Munich'! Uramerikanische Musik wie Swing und echte Countrysongs mischen sich mit neuer Instrumentalmusik und alten Liedern bayrischer Volkssänger. …

Datum:Fr, 04.11.2016, 20:00 Uhr
 
Balkanmusik

Tram des Balkans - aus Lyon

Rock, Jazz, Pop und Klezmer, der Balkanexpress aus Lyon Tram des Balkans- die Straßenbahn der Balkanländer rollt direkt aus Lyon an und hat im Gepäcknetz nichts Geringeres als einen Vulkan. …

Datum:Do, 03.11.2016, 20:00 Uhr
 
Lesung

Buchlesung von Aleksandar Obradovic „U potrazi za izgubljenim gradom“ („Auf der Suche nach dem verlorenen Stadt“)

Kurzgeschichten und Lyrik treffen Musik Buchlesung von Aleksandar Obradovic „U potrazi za izgubljenim gradom“ („Auf der Suche nach dem verlorenen Stadt“) Der bekannte Münchner Schriftsteller und Maler Aleksandar Obradovic liest aus seinem siebten Buch in seiner Muttersprache. …

Datum:Di, 01.11.2016, 20:00 Uhr
 
Musikkabarett

KABAREST - Auf! Wieder! Hören!

Um den Kapitalismus abzuschaffen, hätte man damals früher aufstehen müssen. …

Datum:Sa, 29.10.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

Colorbox

COLORBOX Neue Kompositionen und Klänge zwischen skurril und ästhetisch aus dem tiefen Süden Deutschlands. …

Datum:Fr, 28.10.2016, 20:00 Uhr
 
Tango

ÍNTIMOS aus Argentinien (Neues Programm!)

ÍNTIMOS | Argentinien (Neue Programm!) Vanina Tagini Gesang Gabriel Merlino Bandoneon Regine Nosske(Gast) Geige „Die drei Vollblutmusiker aus Buenos Aires und Aubing – heute in Sendling!“ „Tango, erzähl´ mir eine Geschichte, flüst´re mir süße Lügen ins Ohr über eine liebenswerte, eine schönere Traumwelt. …

Datum:Do, 27.10.2016, 20:00 Uhr
 
Oper

Die Zauberflöte – Mozarts Notnagel

Die Zauberflöte – Mozarts Notnagel   Phantastische Musik zu einer phantastischen Geschichte …und ganz anders, als man glauben möchte: Das Trio Aperto aus Geige, Klavier und Cajon macht aus Mozarts unsterblichen Melodien noch unsterblichere. …

Datum:So, 23.10.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 23.10.2016, 15:00 Uhr
 
Konzert

Zauber der Nacht

Zauber der Nacht Die Nacht ist ein Lieblingssujet zahlreicher Komponisten und Dichter. …

Datum:Sa, 22.10.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 21.10.2016, 20:00 Uhr
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Diesmal mit: Michaila Kühnemann, Lieder Nina Kessler Kabarett B. …

Datum:Do, 20.10.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2016 - dritte Runde

Sendlinger Haferlschuh 2016 bei Ars Musica e.V. -dritte Bewerbungsrunde- sechs Liedermacher bzw. …

Datum:So, 16.10.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

" il cavaliere e la piccola pulce" CSABA GAL LIEDERTHEATER FÜR KINDER auf Italienisch

" il cavaliere e la piccola pulce" (italienische Version) " Der Ritter und der kleine Floh " von Csaba Gál „ Ein Rundumspaß für die ganze Familie " La favola è adatta a bambini a partire da anni 0 a 99, trattandosi di un tematiche tanto semplici ,quanto centrali, l àmicizia, l àmore, e tutto ciò che questi sentimenti possono muovere nel mondo se " usati" come forza da tutti insieme! Csaba Gàl ha " battezzato" il suo Teatro con il nome " Liedertheater" ossia " Teatrocanzoni", dato che la sua storia viene narrata tramite deliziose canzoni e narrazione che animano il pubblico di ogni età a battere le mani, a cantare e, forse, anche a danzare insieme agli attori e musicisti in scena. …

Datum:So, 16.10.2016, 15:00 Uhr
 
Tango

Duo Fischer – Burgos

Das argentinische Duo Fischer – Burgos präsentiert ein Tango Konzert”. …

Datum:Sa, 15.10.2016, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Ama Pola & Flonoton - Doppelkonzert

Ama Pola Sie schlägt Wimpern statt Sahne, sorgt für blaue Augen und kann nicht gut loslassen, wenn sie sich einmal festgekrallt hat. …

Datum:Fr, 14.10.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

The Deadful Greats

The Deadful Greats endlich eine Cover-Band, die so gar nicht klingt wie eine solche. …

Datum:Do, 13.10.2016, 20:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Jeni Williams

Jeni Williams was born and raised in the US, and she brought her authenticity of Afro-American music with her to Germany. …

Datum:So, 09.10.2016, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

"Music is my homeland" - a Syrian-Bavarian Connection - Matinee

"Music is my homeland" a Syrian-Bavarian Connection die beiden syrischen Musiker Ehab Abo Fakhir und Abathar Kmash kamen nach ihrer Flucht aus Syrien im Januar 2016 nach München und lernten durch die Vermittlung einer ehrenamtlichen Helferin den experientierfreudigen Multiinstrumentalisten Ardhi Engl bei einem seiner Solo-Konzerte kennen. …

Datum:So, 09.10.2016, 11:00 Uhr
 
Improtheater

ImproKiste - Improtheater

Das neue Dreigestirn am Münchner Improhimmel Eva, Martina und Riccardo (bekannt aus Wuidwux) sind II Die Improkiste II Wir improvisieren Szenen und Geschichten aus Euren kreativen Vorgaben -ob lustig, sexy, berührend oder "philosophisch"- wir bringens auf den Punkt. …

Datum:Sa, 08.10.2016, 20:00 Uhr
 
Film - Dokumentation - Kino

Kunst in Sendling: Nepal Highway - Dokumentarfilm von Reinhold Rühl

Mit Gitarre, Akkordeon, Hackbrett und Kontrabass reist eine Wandergruppe aus Bayern ins Himalaya, um dort einem Sherpa ein Ständchen zum 70. …

Datum:Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Regina Lindinger und Blazek & Kontrabänd - Doppelkonzert

Die bekannte Münchner Songpoetin Regina Lindinger trifft in diesem Doppelkonzert mit Schwung, Leidenschaft und Tiefgang auf ihre Bewunderer von Blazek & KontraBänd, die ihr wiederum mit ihrer Kreativität und Leichtigkeit wohltuend auf Augenhöhe begegnen. …

Datum:Fr, 07.10.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6., 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Latin- World Music

Magma Tirquaz

ACHTUNG! DAS KONZERT FÄLLT AUS! Argentinische Volksmusik ist die Inspirationsquelle dieser Band. …

Datum:Do, 06.10.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintritt frei

Willkommen beim neuen Dienstagsbrettl Format. zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 04.10.2016, 20:00 Uhr
 
Gypsyjazz

WOLFI MAYR Duo

Wolfie Mayr (Sologitarre, Voc., Harp) und Poldi Stepanek (Rythm. …

Datum:So, 02.10.2016, 20:00 Uhr
 
Flamenco

LOCOS POR LA RUMBA - “La Vida Loca”

LOCOS POR LA RUMBA RUMBA FLAMENCO MUSICA CUBANA Nach ein paar Tönen schon träumt sich der bandscheibengeplagte Mitteleuropäer jenseits von Schreibtisch und Werkstatt nach Andalusien- Flamenco, Rumba - und ans endlos schöne Meer. …

Datum:Sa, 01.10.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

Lemon Crash

Die Geburtsstunde von Lemon Crash war vor 17 Jahren als sich 4 Musiker in einem Keller in München-Solln trafen, um funk-orienterten Jazz a la Steps Ahead oder Chick Corea zu spielen. …

Datum:Fr, 30.09.2016, 20:00 Uhr
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Diesmal mit dabei: Die bessere Hälfte, Musik Georg Eggers, Kabarett Flonoton & Ama Pola Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 29.09.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 25.09.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 25.09.2016, 15:00 Uhr
 
Weltmusik

MOON RA

MOON RA Das World-Jazz-Duo MOON RA reist seit Jahren in seiner eigenen musikalischen Karawane - im Gepäck Jazz, Blues, Folk und World-Music. …

Datum:Sa, 24.09.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Victoria Lye & Band

"Lassen Sie sich in den Bann ihrer einfühlsamen Stimme ziehen: Victoria Lye, eine in Sibirien geborene und aufgewachsene Sängerin, die mehrere Sprachen spricht und auch in mehreren Sprachen singt. …

Datum:Fr, 23.09.2016, 20:00 Uhr
 
Gypsyjazz

ACHTUNG! KONZERT ENTFÄLLT! Une nuit du Jazz Manouche

ACHTUNG! Das Konzert heute muss leider entfallen da keine Reservierungen vorliegen! Une nuit du Jazz Manouche Gypsy Swing mit dem Gitarrenduo Stefan Grasse & Hyun Bin-Park Ende der 1920er Jahre spielten die ersten Manouche Musiker in Paris die populäre Valse Musette im Swing-Feeling und begründeten damit den europäischen Jazz. …

Datum:Do, 22.09.2016, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Ecco Meineke. folk. ein mann. mehrere worte. NE menge songs.

Ecco Meineke. folk. ein mann. mehrere worte. NE menge songs. …

Datum:So, 18.09.2016, 20:00 Uhr
 
Gypsyjazz

String Steps

String Steps Die Gypsy Jazz Band aus München spielt traditionelle Gypsy Standards von Django Rheinhardt, Angelo Debarre, Rosenberg etc. …

Datum:Sa, 17.09.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

sonOtros

sonOtros Wir sind eine Gruppierung von Musikern aus verschiedenen Ländern, die auf der Basis von Freundschaft, Zuneigung und gegenseitigem Respekt innerhalb einer Kultur verbunden sind, die weder musikalische noch andere Grenzen kennt. …

Datum:Do, 15.09.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Rudi´s Comedy Revue

Vier Musikkabarettisten / Comedians in einer fulminanten Abendrevue Abendkasse 12. …

Datum:Di, 13.09.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferschuh 2016 - zweite Runde -

Sendlinger Haferlschuh 2016 bei Ars Musica e.V. -zweite Bewerbungsrunde- sechs Liedermacher bzw. …

Datum:Di, 06.09.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2016 - erste Bewerbungsrunde

Sendlinger Haferlschuh 2016 bei Ars Musica e.V. -erste Bewerbungsrunde- sechs Liedermacher bzw. …

Datum:Do, 04.08.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr.6, 81093 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Swing - Pop - Jazz

MOOD INDIGO

Lebendiger Swing und sommerliche Bossas, jazzig angehauchte Pop-Klassiker und rauchige Balladen - überraschend, mit welcher Spielfreude und Leidenschaft mood indigo mit ihrem Sound das Publikum immer wieder neu begeistern. …

Datum:Fr, 29.07.2016, 20:00 Uhr
 
Elektronik trifft auf Blasinstrumente

Korhan Erel - Udo Schindler - Sebastiano Tramontana

Drei internationale Klangabenteurer der Extraklasse loten die Verbindung von Elektronik und akustischen Klangerzeugern aus. …

Datum:Do, 28.07.2016, 20:00 Uhr
 
Musikkabarett

"Almrausch"

Zwei Nachbarinnen nehmen sich eine Auszeit und treffen sich auf der Alm von Xaver wieder. …

Datum:Sa, 23.07.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

NANA´S DELIGHT - Akustische Gänsehaut Musik

NANA´S DELIGHT - Akustische Gänsehaut Musik Jürgen Reuter, Bas • Nana von Nordenskjöld, Voc • Thomas Höhne, Git Musik ist Lebensfreude. …

Datum:Fr, 22.07.2016, 20:00 Uhr
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Diesmal mit dabei: Gesangs-Quartett „Voici!“ Peter Kessler, Erzählkünstler s'Elysion Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 21.07.2016, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

"Hinter eines Baumes Rinde . . . "

"Hinter eines Baumes Rinde . . . " . Heinz Erhardt hat Generationen zum Lachen und Schmunzeln aber auch zum Nachdenken gebracht. …

Datum:So, 17.07.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

TRINKEN UND LIEBEN - Ein Abend für guten Whiskey und schwere Herzen

TRINKEN UND LIEBEN Ein Abend für guten Whiskey und schwere Herzen. …

Datum:So, 17.07.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Neoschoen

Piano, Gitarre, Drehleier - eine auf den ersten Blick unmögliche Besetzung. …

Datum:Sa, 16.07.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Rudi´s Comedy Revue

Winni Klima, Max & Bianka, Alex Sporer, Rudi Vietz in einer fulminanten Abendrevue Winfried Klima "Voll verappled" Bianka&Max "Lasterhafte Lieder" Alex Sporer "Ich bin schwierig. …

Datum:Fr, 15.07.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Konzert

"AIGNER. singt bairisch und englisch, "Aigenes"

"AIGNER. singt bairisch und englisch, "Aigenes" und Anderes - und immer aus dem Urgrund des Seins. …

Datum:Do, 14.07.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

„The Ukelites“

„The Ukelites“ aus München treten als Trio mit Ukulele, Ukulelen-Bass und Besenschlagzeug auf und schaffen es gerade wegen dieser minimalen Instrumentierung, das Wesentliche, die Seele eines Songs auf den Punkt zu bringen. …

Datum:Sa, 09.07.2016, 20:00 Uhr
 
Doppelkonzert

BLAZEK & KONTRABÄND - Michael Bohlmann

„Die Musik des Liedermachers Rudolf Blazek und seiner Kontrabänd stellt ein vielschichtiges Kaleidoskop des Lebens dar: jedes Lied vermittelt andere Inhalte und Themen - fein und subtil, poetisch und mit Tiefgang. …

Datum:Fr, 08.07.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintrittfrei

Zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 05.07.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Jazz

Fingerprints - feat. Boris Gammer, Israel

Fünfzehn Jahre gibt es das Münchner Jazzquartett jetzt - Zeit für die erste CD. …

Datum:So, 03.07.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz Pop

DREI D'ACCORD

Drei d'Accord ist das etwas andere Jazz- und Poptrio! Warum? Üblicherweise besteht eine klassische Jazztriobesetzung aus einem Bassisten, einem Pianisten, sowie entweder einem weiteren Instrumentalisten am Saxophon, an der Trompete oder Posaune oder aber auch einem Sänger. …

Datum:Sa, 02.07.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Vera Unfried und Jürgen Schwenkglenks

Okarina & Gitarre mit Vera Unfried und Jürgen Schwenkglenks Lassen Sie sich von dem Okarina-Gitarren-Konzert der Meisterklasse faszinieren. …

Datum:Do, 30.06.2016, 20:00 Uhr
 
Hula

Na Mele o Hawai´i - Tänze, Geschichten und Musik

Hawai´i ohne Hula ist nicht denkbar. Nach langen Perioden, in denen Sprache und Tanztradition der Inseln im Pazifik komplett verboten waren, wird der Hula seit den 1970er Jahren wieder intensiv gepflegt und ist heute ein wichtiger Aspekt im öffentlichen und privaten Kulturleben. …

Datum:Sa, 25.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Yeller und Tönemann – Lieblingssongs mit Bass und Gesang

Yeller und Tönemann – Lieblingssongs mit Bass und Gesang Eine Stimme und einen Bass – mehr brauchen Yeller & Tönemann nicht, um unvergessliche Songs von Janis Joplin, Annie Lennox, Pink Floyd und anderen in einem ganz eigenen Glanz erstrahlen zu lassen. …

Datum:Do, 23.06.2016, 20:00 Uhr
 
Brasilianische Musik

“GAFIEIRAS E MAXIXES” DOIS POR QUATRO

“GAFIEIRAS E MAXIXES” DOIS POR QUATRO Unter dem Motto “GAFIEIRAS E MAXIXES” bringt die Choro-Gruppe “DOIS POR QUATRO” eine instrumentale Show mit Virtuosität, Improvisation und mitreißendem Swing aus Brasilien auf die Bühne! Deni Domenico – “Cavaquinho” Wesley Ferreira - 7-saitige Gitarre Allan Abbaddia - Posaune Yves Finzetto – “Pandeiro” Leandro Oliveira – Flöte Samstag, 18. …

Datum:Sa, 18.06.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

„München am Mittelmeer“ Roverandom Sextett und Grup Gezi, türkisch- griechisch- bayerisches Konzert

Nach ihren ausverkauften Konzerten im Ballhaus und Mailkeller in Rosenheim spielen Grup Gezi und Roverandom Sextett zum zweiten Mal in München. …

Datum:Fr, 17.06.2016, 20:00 Uhr
Location:ars Musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Neu bei ars musica im Stemmerhof! Diesmal mit: Caro Leitner, Lichtjonglage Lutz Budschigk, Gitarre Sandra Hollstein, eigene Lieder am Klavier begleitet Fabian Reese, Comedyjongleure Moderatipon Csaba Gal & Roland Fritsch Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 16.06.2016, 20:00 Uhr
 
A cappella

Was der Cenzi ihre Wadln anbelangt!

Was der Cenzi ihre Wadln anbelangt! Achtung: Nicht jugendfrei! Der bayerische Schriftsteller Georg Queri ist heute so gut wie vergessen. …

Datum:So, 12.06.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

au bord du bleu

Die Jazzformation "Au bord du bleu" besteht seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. …

Datum:Sa, 11.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Radmilas Wohnzimmerkonzert Nr. 3

Radmilas Wohnzimmerkonzert Nr. 3 Klarinette: Jürgen Key Klassische Gitarre: Radmila Besic Nach einem spannenden gemeinsamen Projekt beschlossen der Klarinettist der Bayerischen Staatsoper Jürgen Key und die Gitarristin Radmila Besic, dass es weitere gemeinsame Auftritte geben müsse. …

Datum:Do, 09.06.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintritt frei

Willkommen beim neuen Dienstagsbrettl Format. zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 07.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Manière Manouche - Pariser Flair zum Schwelgen

Keine andere Musik bringt Lebensfreude, Leichtigkeit und Leidenschaft so auf den Punkt wie die der Sinti und Roma, den sogenannten Manouches. …

Datum:So, 05.06.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

Mo´fazz

Mo´fazz Band Info Clubjazz vom Feinsten. Das versprichtt Mo'fazz aus München. …

Datum:Sa, 04.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Living Tones

Die Acoustic Band "Living Tones" spielt Eigenkompositionen aus den Stilbereichen des Pop, Latin, Soul, Funk und Worldmusic. …

Datum:Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Pao

Über PAO Petra Scheeser (Vocals) und Oliver Hahn (Piano), kurz: PAO, sind ein eingespieltes Duo seit mehr als 15 Jahren. …

Datum:Do, 02.06.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Muze

Muze Muze ist international auf Tourneen in Frankreich, Italien, der Schweiz und anderen Ländern unterwegs. …

Datum:Sa, 28.05.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Rudis Road Revue Vier Musikkabarettisten / Comedians in einer fulminanten Abendrevue

Vier Musikkabarettisten / Comedians in einer fulminanten Abendrevue weitere Termine Freitag, 15. …

Datum:Fr, 27.05.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Neu ab März 2016 ! Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 12.05.2016, 20:00 Uhr
 
Ausstellung

T-Art - Vernissage

T-shirts T-art T-shirt-kunst Gelangweilt von den vielen T-Shirts mit der Aufschrift „University of Nirgendwo“ dachte ich mir, das kann ich auch und entwarf meine eigenen T-Shirts ohne Nirgendwo. …

Datum:Do, 12.05.2016, 18:00 Uhr
 
Acoustic American Pop – Konzert

An Evening with THE SWEET REMAINS

The Sweet Remains Wer hier die Augen schließt, erinnert sich vielleicht an Sonnenuntergänge am Lagerfeuer, irgendwo im nirgendwo. …

Datum:Mo, 09.05.2016, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstrasse 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 08.05.2016, 15:00 Uhr
 
Konzert

Canzoni al Dente - Bissfeste Lieder + Vorprogramm, s.u.

Vorprogramm 18 Uhr 30 (Eintritt frei) die Gesellschaft denken – die Stadt erzählen Präsentation der Kulturzeitschrift "MicroMega" (auf Italienisch; Übersetzung nach Bedarf) Cinzia Sciuto, Redakteurin von MicroMega Petra Reski, Journalistin und Schriftstellerin ab 20 Uhr: Canzoni al Dente - Bissfeste Lieder (Alsheim/Genua) Canzoni al Dente sind ein deutsch-italienisches Projekt aus Genua/Italien, das sich mit Lust zwischen den Genres bewegt: Chansonjazz meets Progrockbossa, so umschreiben sie selbst ihren Musikstil, aber auch die Tradition der italienischen Cantautori und deutschen Liedermacher spielt hinein in die Bissfesten Lieder. …

Datum:Sa, 07.05.2016, 18:30 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintritt frei

Willkommen beim neuen Dienstagsbrettl Format. zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 03.05.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

Track Door

Modern Jazz. Drei der vier Bandmitglieder studieren Jazz in Leipzig und Würzburg undn sind alle Mitglieder im Landesjugendjazzorchester Bayern. …

Datum:So, 01.05.2016, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Musica del Mundo

Musica del Mundo Musica del Mundo: Eine überraschende Vielfalt aus verschiedensten Stilen. …

Datum:Sa, 30.04.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2016 - vierte Runde

6 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 13. …

Datum:Fr, 29.04.2016, 20:00 Uhr
 
Improvisierte Musik

SARTORI - ENGL - IMPROVVISAMENTE

"improvvisa mente" - ist ein italienisches Wortspiel - ("mente" = Geist improvvisamente="plötzlich") und gleichzeitig Titel einer Veranstaltungsreihe von Enrico Sartori, in der er Sprache, Reichtum und Facetten der freien Improvisation in unterschiedlichen Besetzungen auslotet. …

Datum:Do, 28.04.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

ImproKiste - Improtheater

Das neue Dreigestirn am Münchner Improhimmel Eva, Martina und Riccardo (bekannt aus Wuidwux) sind II Die Improkiste II Wir improvisieren Szenen und Geschichten aus Euren kreativen Vorgaben -ob lustig, sexy, berührend oder "philosophisch"- wir bringens auf den Punkt. …

Datum:So, 24.04.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

StarryNightSingers - Bienvenidos en Bavaria !

Motto: ¡ Bienvenidos en Bavaria ! Mit Bienvenidos en Bavaria als Eröffnungslied wollen die StarryNightSingers ihren Beitrag zum besseren Verständnis der bayerischen Lebensart vermitteln. …

Datum:Sa, 23.04.2016, 19:30 Uhr
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Neu ab März 2016 ! Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 21.04.2016, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

Hey, Jack

Rudi Stumberger, der kritisch-traurige „Axel Hacke des Hasenbergls“ und Rusty Stone, der „Jimi Hendrix der Dachauer Straße 196“, gestalten einen literarisch-musikalischen Abend als Hommage an Jack Kerouac, dem Autor von „On the Road“, zu deutsch 1968 als „Unterwegs“ erschienen. …

Datum:So, 17.04.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Slope & no snakes in heaven - DOPPELKONZERT

Slope ist eine Band aus dem Raum München, die sich stilistisch zwischen Singer-Songwriter und Indie Rock bewegt und deren harter Kern bereits seit dem Jahr 2000 existiert. …

Datum:Sa, 16.04.2016, 20:00 Uhr
 
Gitarrenkonzert

Anonymous in Love

Original – Bearbeitung – Verarbeitung Henry Purcell, Benjamin Britten, William Walton, Achim C. …

Datum:Fr, 15.04.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Roland Hefter - Musikkabarett der Extraklasse

der Münchner Liedermacher, Schauspieler und Musikkabarettist Roland Hefter ist einer der begehrtesten Entertainer auf bayrischen Bühnen, üppig ausgestattet mit den grundlegenden Attributen: Witz, Herz und Verstand! Ein Erlebnis! Reservieren dringend angesagt. …

Datum:Do, 14.04.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 10.04.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

ACHTUNG: AUSVERKAUFT! Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

ACHTUNG: AUSVERKAUFT! Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 10.04.2016, 15:00 Uhr
 
Poetische Revue

Verzupft & Himmelstoß Schnubiglbairisch - Musikalisches Poeticum

mit Beate Himmelstoß Doris Leibold Thomas Kohl René Senn Schnubiglbairisch Schnubiglbairisch – so nennt sich der fiktive Dialekt des Regensburger Poeten und Wortkünstlers Felix Hoerburger, in dem er Gedichte, Geschichten und »Stückln« veröffentlichte und zu seinen Lebzeiten auch vortrug. …

Datum:Sa, 09.04.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintritt frei

Willkommen beim neuen Dienstagsbrettl Format. zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 05.04.2016, 20:00 Uhr
 
A cappella

HOT CLUB DE GIESING

Liebe Freunde guter Musik. Ich freue mich, Euch hier ein nagelneues Projekt vorstellen zu dürfen. …

Datum:So, 20.03.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2016 - dritte Runde

6 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 13. …

Datum:Sa, 19.03.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Kurs

Bereits ausgebucht! Weiterer Kurs um 11Uhr! Singende Säge - Anfängerkurs

Bereits ausgebucht! Bitte weichen Sie auf den weiteren Kurs am Vormittag aus, da gibt es noch Plätze! Wie immer um diese Jahreszeit Münchens einziger Kurs, um "Singende Säge" zu lernen. …

Datum:Sa, 19.03.2016, 14:00 Uhr
 
Kurs

Singende Säge - Anfängerkurs

Weiterer Kurs für Frühaufsteher da der Nachmittagskurs bereits voll ist! Es sollten aber mindestens 5 Teilnehmer zusammenkommen damit dieser Kurs stattfindet. …

Datum:Sa, 19.03.2016, 11:00 Uhr
 
Weltmusik

Eilert & Jakubik - feat. Lorenz Huber, Kontrabass

Was macht ein Mensch, der dem Swing- und Latin-Jazz, dem freien Improvisieren und Kommunizieren mit anderen Musikern verfallen ist, dem aber auch ständig komische, ironische, lyrische und satirische Texte in den Sinn kommen? Er kombiniert das Kabarettistische mit dem Jazzigen. …

Datum:Fr, 18.03.2016, 20:00 Uhr
 
Offene Bühne

ars musica - bühne frei ... für Musiker, Literaten und andere schräge Vögel

Neu ab März 2016 ! Eine kreative Plattform bei ars musica im Stemmerhof Für Musiker, Literaten, Bühnenkünstler aller Couleur. …

Datum:Do, 17.03.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

DUO - Julia Feh und Stephan K.

DUO Julia Feh und Stephan K. Julia Fehenberger - Gesang Stephan Kramer - 7saitige Gitarre Die Sängerin und Künstlerin Julia Fehenberger und der Gitarrist Stephan Kramer präsentieren hinreißende Versionen von Stücken aus dem „American Songbook“, Kompositionen grosser Jazzmusiker und Standards des Bossa Nova. …

Datum:So, 13.03.2016, 18:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Winnie Klima "VOLL VERAPPLED" Musikkabarett

Premiere des begnadeten Sängers der Band "Dylan on the Rocks" als Musikkabarettist. …

Datum:Fr, 11.03.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Jazz

STUBENJAZZ - Sextett

STUBENJAZZ - Sextett STUBENJAZZ fusioniert traditionelles deutsches Volksliedgut mit den Klängen des 21. …

Datum:Do, 10.03.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 06.03.2016, 20:00 Uhr
 
Brasilianische Musik

„Colors of Brazil“

„Colors of Brazil“ , schaust du: https://www. …

Datum:Do, 03.03.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Eintritt frei

Willkommen beim neuen Dienstagsbrettl Format. zweieinhalb Stunden bestes Entertainment zum Hut-Tarif. …

Datum:Di, 01.03.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Singer Songwriter

Christina Martin - Duo Performance

Christina Martin - Duo Konzertpräsentation ihres 2016 erscheinenden neuen Albums „It'll be Alright“ Experimentieren ist das Herzblut jedes Künstlers. …

Datum:Sa, 27.02.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis - zweite Runde

6 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 13. …

Datum:Do, 25.02.2016, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Jo Stöckholzer - Deutschsprachiger Liedermacher mit einem Hauch von Elektrizität

Jo Stöckholzer (* 29.09.1993 in Innsbruck) begibt sich seit 2012 als Multiinstrumentalist und Loopkünstler auf die Bühne. …

Datum:So, 21.02.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Der Ritter und der kleine Floh - LiederTheater für Kinder

KÜKEN LiederTheater für Kinder „ Der Ritter und der kleine Floh“ Märchen und Lieder von Csaba Gál - Spaß für die ganze Familie In kindgerechten, phantasievollen Liedern erlebt das junge Publikum die Abenteuer des Ritters und des kleinen Flohs und wird eingeladen, mitzusingen, mitzuklatschen und mitzulachen. …

Datum:So, 21.02.2016, 15:00 Uhr
 
Theater

GANZ FRAU von und mit Ariane Erdelt

Eine Frau redet über Frauen. Alles schon mal dagewesen und trotzdem - Ariane Erdelt tut dies auf ihre ganz eigene, charmante, humorvolle Art und Weise. …

Datum:Fr, 19.02.2016, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Martin Kubetz & Band: Liebe auf der Flucht

Martin Kubetz & Band: Liebe auf der Flucht Feinste Singer-Songwriter-Musik auf deutsch! Ein Valentinstags-Konzert der besonderen Art erwartet das Publikum am 14. …

Datum:So, 14.02.2016, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

AUSVERKAUFT Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

AUSVERKAUFT - es gibt noch wenige Restkarten an der Kasse! Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 14.02.2016, 15:00 Uhr
 
Weltmusik

Achtung: Konzert entfält!!! Orchestra Mondo

Das Kponzert muss leider entfallen! Wegen zu wenigen Rservierungen. …

Datum:Sa, 13.02.2016, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Leider ausverkauft! Mixxit

LEIDER VOLL! Nächste Show am So 6.3. Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 12.02.2016, 20:00 Uhr
 
Jazz

SOLVEIG RØGLER & BAND: Me and Mr. Daily

SOLVEIG RØGLER & BAND: Me and Mr. Daily Beim neuen Soloprogramm von Solveig Røgler dreht sich alles um den Alltag, einen gewissen Mr. …

Datum:So, 07.02.2016, 20:00 Uhr
 
Vocal Artist

LIPA

Die in München lebende Sängerin Lipa Majstrovic ist nicht nur als stimmgewaltige Soul Diva und Pop Sängerin bekannt, sondern auch als versierte Jazz-Vokalistin und einfühlsame Interprätin im Duo oder im Kammermusikalischem Bereich. …

Datum:Fr, 05.02.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Jo Strauss und Band - Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils 2014 - das ist "Sitzmusik und ein bisschen Kabarett"

Liebe Freunde Lasst uns den Unsinnigen Donnerstag feiern mit JO STRAUSS & BAND, auf Frühjahrs-Tournee . …

Datum:Do, 04.02.2016, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
 
Liedermacher

Christoph Everke

Christoph Everke Kurzbiografie Christoph Everke, 1971 geboren in Paris, gründete seine erste Band 1985 in München, indem er zuerstmal das Logo gestaltete. …

Datum:So, 31.01.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

FOLKS play COHEN - eine Hommage

Nachdem Erfolg der letzten beiden Jahre wieder bei uns: Die Band "Folks" spielt Songs von Leonard Cohen im Wechsel mit Lyrik des kanadischen Sängers, Songschreibers und Poeten. …

Datum:Do, 28.01.2016, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München - (U6/S7 Harras, Bus 53 Sendlinger Kirche)
 
Jazz

Doc’s Nostalgie pure

Eine neue Formation in München: Die Blues und Boogielegende Doc Michael Hahn hat aus seiner Rhythm & Bluesconnection eine „Indoorgruppierung“ zusammen gebaut die nun in Raumlautstärke tanzbare Jazzmusik aus den 40-60iger Jahren zum Besten gibt. …

Datum:So, 24.01.2016, 20:00 Uhr
 
Benefizkonzert

ACHTUNG VOLL! Musikalische Perlen aus Oper, Operette und Musical - BENEFIZKONZERT

Das Konzert ist leider bereits komplett ausreserviert! Eine sehr geringe Chance besteht an der Abendkasse auf zurückgegebene Reservierungen, aber ohne Garantie! Benefizkonzert Musikalische Perlen aus Oper, Operette und Musical Wir wagen es: Zwei befreundete Hobbymusikerinnen, Bernadette Eder und Cornelia Ehrt sowie ein Jungstar, Johannes Eder, werden unterstützt von zwei Profis, Christine Leyser und Xander Zimmermann. …

Datum:Sa, 23.01.2016, 20:00 Uhr
 
Ein Abend mit Kurt Tucholsky

Lerne Lachen Ohne Zu Weinen

Kurt Tucholsky (1890-1935) vorwiegend als politischer Humorist und Großstadtlyriker bekannt, ein nüchterner Beobachter des Alltags, hat in freizügigem Ton die ganze Welt bedichtet. …

Datum:Fr, 22.01.2016, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Anders als es war... wenn Du willst... - Lieder vom Leben, Lieben & Sterben

Anders als es war....... wenn Du willst....... Drei Liedermacher singen über das Leben, das Lieben das Sterben. …

Datum:Do, 21.01.2016, 20:00 Uhr
 
Fantasy Folk

Tibetréa und Cathain - Fantasy Folk im Doppelpack

Tibetréa spielt eine Mischung aus Pagan Folk und Mittelaltermusik, verbunden mit eigenen musikalischen Ideen: Da darf die Trompete auch mal ein jazziges Solo vortragen, der Bass einen rockigen Groove drunterlegen oder der Ska-Beat der Trommeln das Publikum zum Hüpfen bringen. …

Datum:Sa, 16.01.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

Gruber und Gruber

gruber+gruber rund um den Globus und quer durch Bayern Die beiden Brüder begeben sich wieder einmal auf eine große Reise. …

Datum:Fr, 15.01.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2016 - Erste Runde

7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 13. …

Datum:Do, 14.01.2016, 20:00 Uhr
 
Film - Dokumentation - Kino

SENDLING - WO MAN LEBEN KÖNNTE

Durchaus lokalpatriotisch und auch "eine Spur rebellisch" erlebte Reinhold Rühl, der selbst seit fast 30 Jahren in Sendling lebt, die Menschen bei den Dreharbeiten. …

Datum:So, 10.01.2016, 20:00 Uhr
 
Theater

AUSVERKAUFT: „Die unergetzliche Tragödie von Liebe, Treue, Verrat und Todt“ - Sendlinger Mordweihnacht

Leider ausverkauft, es gibt noch Restkarten für die Vorstellung am So dem 10. …

Datum:Sa, 09.01.2016, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne - Benefiz für Ärzte ohne Grenzen

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof. …

Datum:Di, 05.01.2016, 20:00 Uhr
 
Konzert

„Pasticcio“ - Musikalische Raritäten

„Pasticcio“ - Musikalische Raritäten Werke von A. …

Datum:Fr, 01.01.2016, 16:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 20.12.2015, 20:00 Uhr
 
Musikkabarett

Achtung, fertig,… alt! Die Anti-Aging-Show

Comtesse & Co präsentiert Achtung, fertig,… alt! Die Anti-Aging-Show Sängerin Manu ist im Anti-Aging-Fieber. …

Datum:Sa, 19.12.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2015 Finale

Acht plus Zwei Teilnehmer sind im Finale Es gibt Geldpreise für die ersten drei Plätze Auftrittsdauer 10Minuten. …

Datum:Fr, 18.12.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten

Literaturbühne DIE FABELHAFTEN COUCHPOETEN Heute mit Katharina Heinrich. …

Datum:Di, 15.12.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 13.12.2015, 15:00 Uhr
 
Lesung

Sternschnuppen und andere Scherben

Ulrike Brandl & Michael Gummer lesen Lyrik Ulrike Brandl, geb. …

Datum:Di, 08.12.2015, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

Vom Oskar - Geschichten zur Weihnachtszeit

Vom Oskar Geschichten zur Weihnachtszeit Lesung mit Musik mit Adela Florow und Norbert Heckner Musik: Knesewitsch & Söhne Prallvoll mit burlesken und dramatischen, heiteren und traurigen Begebenheiten, spitzbübisch und boshaft, urwüchsig und frivol sind Oskar Maria Grafs Geschichten. …

Datum:So, 06.12.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Ralph Schicha, Hanns Meilhamer, Rudi Vietz: Alternatives Adventsingen-Drei Mit´nand

Ralph Schicha und Hanns Meilhamer haben sich in den 1970er Jahren als Liedermacher im Song Parnass und im KeKK kennengelernt. …

Datum:Fr, 04.12.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne Benefiz für Ärzte ohne Grenzen in Gaza

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Der Erlös der Veranstaltung geht an Ärzte ohne Grenzen für deren Einsatz in Syrien und in Gaza! Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 01.12.2015, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
 
Musikkabarett

Steppiano - VOM DOA & More

Steppiano STEPPIANO mit seinem Musikkabarett-Programm 2015 VOM DOA & More Das Münchner Duo vereint Steptanz, Klavier, Wortwitz und Gesang zu einem heiter-schräg-hintersinnigen Abend. …

Datum:Sa, 28.11.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

Jaspar Libuda Duo

Der Berliner Kontrabassist und Komponist Jaspar Libuda bringt das gewaltige Streichinstrument zum Singen. …

Datum:Fr, 27.11.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2015 vierte Runde

6 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 18. …

Datum:Do, 26.11.2015, 20:00 Uhr
 
Bayerische Weltmusik

Rudi Zapf Trio - GRENZENLOS

GRENZENLOS Tango, Klezmer, Irish, Bairisch, Valse Musette Rudi Zapf – vertrauter Meister des Hackbretts und Knopfakkordeons – kommt zusammen mit der außergewöhnlichen Jazzgeigerin Sunny Howard und dem feinfühligen Kontrabassisten Harry Scharf. …

Datum:So, 22.11.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Achtung : Nur noch Restkarten an der Kasse erhältlich! Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 22.11.2015, 15:00 Uhr
 
A cappella

Musikalische Perlen aus Oper, Operette und Musical

Benefizkonzert Musikalische Perlen aus Oper, Operette und Musical Sa, 23. …

Datum:So, 22.11.2015, 00:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Sa, 21.11.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

SALSA ROJA

SALSA ROJA ist eine 12-köpfige, international besetzte Salsa Bigband in München, die im Jahre 2010 ins Leben gerufen wurde und seitdem auf vielen Bühnen in und um München aufgetreten ist. …

Datum:Fr, 20.11.2015, 20:00 Uhr
 
A cappella

Bingowings - Der Koch und die Liebe Beziehungsweisheiten nicht nur in Ess-Dur

Bingowings; Der Koch und die Liebe Beziehungsweisheiten nicht nur in Ess-Dur Bei den Bingowings mischen sich flotte, deutschsprachige Eigenkompositionen mit bekannten Songs in textlich neuem Gewand. …

Datum:Do, 19.11.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

FÄLLt AUS! Die fabelhaften Couchpoeten

Die Veranstaltung muss wg mangelnder Nachfrage entfallen Literaturbühne DIE FABELHAFTEN COUCHPOETEN Es liest: Der Bestsellerautor Maximilian Dorner aus seinem Sachbuch: "Einsam, na und?" Musik: Maximilian Dorner, Csaba Gal und Knesewitsch & Söhne …

Datum:Di, 17.11.2015, 20:00 Uhr
 
Märchen & Musik

FRAUENTRÄUME – MÄNNERTRÄUME

FRAUENTRÄUME – MÄNNERTRÄUME Orientalische Liebesgeschichten mit Cordula Carla Gerndt (Erzählerin) und Oliver Thedieck (Gitarre) Unmittelbar, sinnlich und hautnah erzählt Cordula Carla Gerndt weibliche und männliche Liebesträume aus dem Orient. …

Datum:Sa, 14.11.2015, 20:00 Uhr
 
Kurs

Singende Säge, Anfängerkurs - AUSGEBUCHT, weiterer Termin am 19.03.2016

Auf Grund der grossen Nachfrage ist dieser Aufbaukurs bereits ausgebucht. …

Datum:Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr
 
Jazz

SCAPELANDS

Das "legendäre" Trio SCAPELANDS wird wie Phoenix aus der Asche wieder auferstehen! Kein Witz. …

Datum:Fr, 13.11.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offen Bühne- Der Erlös der Veranstaltung geht an Ärzte ohne Grenzen

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Der Erlös der Veranstaltung geht an Ärzte ohne Grenzen für deren Einsatz in Syrien und in Gaza! Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 03.11.2015, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
 
Lesung - 'multimedial'!

SONDER BARE LESUNG

Jörn Pfennig Schriftsteller und Musiker mit Neigung zum Jagen auch in anderen, frei zugänglichen Kreativbereichen - gelegentlich wird auch gewildert . …

Datum:So, 01.11.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

BALTAZAR TRIO & CAROLIN ROTH featuring Special Guests: Rick Hollander, Drums Mathieu Bordenave, Saxophon

BALTAZAR TRIO & CAROLIN ROTH featuring Special Guests: Rick Hollander, Drums Mathieu Bordenave, Saxophon Ursprünglich wurde die Band 2003 als reines Piano- Trio gegründet und nach einigen Jahren um die Sängerin Carolin Roth und ihrer Ukulele erweitert, es werden aber immer wieder auch Gaststars (siehe unten) mit auf die Bühne eingeladen. …

Datum:Fr, 30.10.2015, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

BUCHPRÄSENTATION "BOGUMIL", Goran Tica

Telefonische Reservierungen: Verein Glocke 0160 / 96801188 LIEBE/ SEHR GEEHRTE ZUHÖRER … ICH FREUE MICH SIE ZU MEINER BUCHPRÄSENTATION EINZULADEN. …

Datum:Do, 29.10.2015, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Samstag und Sonntag nur noch unter der Telefonnummer 01733566203 reservieren! Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:So, 25.10.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Da nur noch sehr wenige Karten, bitte direkt bei Michael Dietrich unter 01733566203 reservieren! Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 25.10.2015, 15:00 Uhr
 
Chansons bavaroises

Veronika Faber: A Guada hoits aus

Veronika Faber: A Guada hoits aus Leben, Liebe, Leidenschaft und Lieder singen – Chansons bavaroises Die vielseitige Münchner Künstlerin Veronika Faber hat im Leben wie auf der Bühne viel probiert, manches erfahren, nichts ausgelassen – immer kompromisslos mit viel Hingabe. …

Datum:Sa, 24.10.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2015 - dritte Runde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 18. …

Datum:Do, 22.10.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Rudolf Biber - "Wiener Madl"

Rudolf Biber eines der letzten Wiener Originale Auf seiner neuen CD „ Wiener Madl “ beschäftigt Er sich mit Top-akutellen Themen wie der Umwelt, genauso wie mit Liebe und Tod die seit jeher immer schon Ihren Platz in der Musikwelt hatten. …

Datum:So, 18.10.2015, 20:00 Uhr
 
Podiumsdiskussion und Musik

Bühne frei?

THEATER, KONZERTE UND BÜHNE IM DIGITALEN ZEITALTER Eine Podiumsdiskussion anlässlich des 10jährigen Jubiläums von Ars Musica über die "Verrücktheit" von Bühnenbetreibern und den Sinn und Zweck von Live-Erlebnissen. …

Datum:So, 18.10.2015, 16:00 Uhr
 
Blues

SCHORSCH HAMPEL - BLUESPOET aus München

SCHORSCH HAMPEL - BLUESPOET aus München Nach 10 Jahren bairischem Blues mit ›Schorsch & de Bagasch‹, nun solo unterwegs: Schorsch bringt seine ganz eigenen Songs direkt und unverfälscht - mal melancholisch, mal mit dem typischen Augenzwinkern des nicht mehr jungen Mannes der weiter seinen Weg geht. …

Datum:Sa, 17.10.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Glucks und der Klangsammler

Wiederaufnahme des Erfolgsstückes zum 10-jährigen von ars musica e. …

Datum:Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr
Location:ars musica Stemmerhof
 
Konzert

Geschichten aus Saiten und Papier

Geschichten aus Saiten und Papier von Lorenzo Torres, Paper Entertainer (Ex-Roncalli) Hansi Schneider, Electric Ukulele Circus Einlinkszweirechts, tief und flachsinnige Songs in Mundart und anderen Sprachen Ein Singer - Songwriter aus dem Westend, ein Papier Künstler aus Kalifornien und eine Akustik Band aus Mittersendling haben sich zusammen getan, um neue Wege zu finden, ihre Geschichten zu erzählen. …

Datum:Do, 15.10.2015, 20:00 Uhr
 
A cappella

in-Voice ENTFÄLLT WG KRANKHEIT

ACHTUNG: Das Konzert muss leider entfallen, da sich ein Musiker verletzt hat. …

Datum:Mi, 14.10.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten - SPECIAL zum 10-jährigen Bühnenjubiläum

Literaturbühne DIE FABELHAFTEN COUCHPOETEN - SPECIAL zum 10-jährigen Bühnenjubiläum mit vielen hochklassigen Gästen: Jaromir Konecny Verena Richter Maria-Jolanda Boselli Astrid von Jenny Jörn Pfennig Roland Fritsch Musik: Knesewitsch & Söhne …

Datum:Di, 13.10.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

ars musica old & youngstars

Musiker aus den Reihen von ars musica spielen auf Anschließend Party und Buffet bis zum Abwinken. …

Datum:Fr, 09.10.2015, 19:00 Uhr
 
Erzählungen

Das Expeditions-Finale: DIE LANGE NACHT DER GRIMMIGEN WÖRTER

Das Expeditions-Finale: DIE LANGE NACHT DER GRIMMIGEN WÖRTER Fast zwei Jahre lang haben die Schwestern Grimm Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter auf der Bühne von ars musica das Wörterbuch der Brüder Grimm durchforstet und zahlreiche Geschichten zu Hunderten von Wörtern erzählt: Märchen und Mythen, Sagen und moderne Begebenheiten, und so manches Mal gab ein Wort auch Anlass zu einer neuen Geschichte. …

Datum:Do, 08.10.2015, 19:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 06.10.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Gnettner + die Rösslbuben

Gnettner + die Rösslbuben > Im weißen Rössl am Wolfgangsee Es muß was Wunderbares sein Die ganze Welt ist himmelblau Zuschaun kann i net Und als der Herrgott Mai gemacht Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist …

Datum:So, 04.10.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 04.10.2015, 15:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 02.10.2015, 20:00 Uhr
 
Mongolischer Tag bei ars musica

Kulturabend Mongolei - Ausstellung - Filme - Vortrag

17 Uhr: »Khuyagaa – Ein Tag im Leben eines Nomadenjungen« D 2012, 25 Min. …

Datum:Do, 01.10.2015, 17:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Beth Wimmer

Beth Wimmer ist eine award winning Singer-Songwriterin aus den USA, lebt aber bereits seit sieben Jahren in der Schweiz. …

Datum:So, 27.09.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

Jazz & More - Matinée im Ars Musica

Marco Vecchioni (Gitarre und Gesang - Eigenkompositionen und Jazz) Conversation : Dennis Meyerding & Fabrizio Gianuzzi (Vibraphone und Mundharmonika) Joy C Green (Jazz, Pop und Eigenkompositionen) Berthold Hannibal (Jazzsongs in deutscher Sprache) Johanna Oevermann (Latin Jazz) Klaviertrio …

Datum:So, 27.09.2015, 11:30 Uhr
 
Flamenco

"Federico García Lorca und der Flamenco- eine musikalische Reise"

Bei „Federico García Lorca und der Flamenco. Eine musikalische Reise“ wird eine vielseitige Auswahl an Gedichten und Eigenkompositionen des spanischen Dichters vorgestellt und in den Flamenco übersetzt. …

Datum:Sa, 26.09.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Christian Haase Songpoet

Christian Haase ist ein Phänomen. Wie kein zweiter deutscher Künstler der jüngeren Zeit, hat er sich immer wieder aus sich selbst heraus neu erfunden ohne sich zu verlieren. …

Datum:Do, 24.09.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten

Literaturbühne DIE FABELHAFTEN COUCHPOETEN - Krimi SPECIAL!!! Lutz Kreutzer liest aus 'Der Grenzgänger', Rother-Verlag München. …

Datum:Di, 22.09.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

FRIEDA

Sowas wie die FRIEDA war noch nie da! Die Damen Kathrin Witschnig (Akkordeon), Margreth Außerlechner (Gesang), Barbara Ellmerer (Gitarre) und Maria Außerlechner (Kontrabass) interpretieren alte Schlager, Chansons und bekannte Melodien von 1920 bis heute. …

Datum:So, 20.09.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

Marc Doffey Quintetts

Marc Doffey:­ Saxophon Sabeth Perez:­ Gesang Bertram Burkert:­ Gitarre Thomas Kolarczyk:­ Kontrabass Fabian Rösch­: Schlagzeug Im Mittelpunkt stehen die Kompositionen der argentinischen Jazz­ Sängerin, des Jungtalents Bertram Burkert, der parallel zu seinem Jazzstudium in Leipzig auch Klassik studiert, und des talentierten Saxophonisten Marc Doffey. …

Datum:Sa, 19.09.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Poésie à trois – mehr als Tango…

Poésie à trois – mehr als Tango… Der Name des Trios verspricht nicht zu viel – mit der gefühlvollen und expressiven Besetzung aus akustischer Gitarre (Andreas Mayr), Flöte (Pascal Narizano) und Violoncello (Anne Wollenweber) entführen die drei Musiker Sie an diesem Abend in die Welt der lyrischen Tangomusik. …

Datum:Fr, 18.09.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – liedermacherwettbewerb

Sendlinger Haferlschuh 2015 - song slam - zweite Runde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 4. …

Datum:Fr, 11.09.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 01.09.2015, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
 
Friedensbühne Song Parnass

Night of Songwriters - Rudi Vietz

Dieses wunderbare Liedchen und viele andere gibt es am Donnerstag den 27. …

Datum:Do, 27.08.2015, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Friedensbühne Song Parnass – Musikkabarett

Winnie Klima , Kabarett - Premiere



Datum:Mi, 19.08.2015, 00:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Haferlschuh 2015 - Erste Runde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 18. …

Datum:Fr, 14.08.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 04.08.2015, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
 
Friedensbühne Song Parnass – türkisch - deutsches Musikprojekt

grupe gezi und roverendom ENTFÄLLT!

Reserv. unter 0171-8121991 und rudi@rudi-vietz.de

Datum:Do, 30.07.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

Peter Tuscher Quartett - Jazz – von Swing bis Latin

Auf Grund von zwei Ausfällen wurde das Konzert umbesetzt - trotzdem ist höchste Spielklasse garantiert! Jazz – von Swing bis Latin Es spielen: Peter Tuscher: Peter Tuscher sammelte bereits in den 1970er Jahren erste musikalische Erfahrungen bei Ensembles wie Hermann Breuers Blue Bone oder dem Harald Rüschenbaum Orchestra. …

Datum:Sa, 25.07.2015, 20:00 Uhr
 
Adult - POP

NOON - CD Präsentation "Acoustic Two"

Die Musik von NOON ist wie ein Lagerfeuer aus Kerosin, das die Gesichter erhellt und die Herzen leicht versengt. …

Datum:Fr, 24.07.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Baltazar & Friends - Rock&Pop meets Jazz& Funk!

Rock&Pop meets Jazz&Funk Ein Ausflug quer durch die Musikgeschichte, von Bob Dylan und den Stones über Jimi Hendrix bis Depeche Mode und Radiohead mit Orlando Collazo de la Torre (Voc, Git. …

Datum:So, 19.07.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

DREI MIT´NAND - Sommerabend Revue mit Cafe Voyage, Rudi Vietz, Peter Fischer

Sie haben sich gesucht und gefunden, die drei wackeren Vertreter des Liedermachertums. …

Datum:Fr, 17.07.2015, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
 
Konzert

M5ive und Eilert & Jakubik - Doppelkonzert

Doppelkonzert M5ive Die Idee zu diesem Quintett entstand vor gut 5 Jahren in der Kneipe bei einigen Gläsern Rotwein. …

Datum:Sa, 11.07.2015, 20:00 Uhr
 
Erzählungen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM – Geschichten und kein Ende Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Seit über einem Jahr erzählen sich Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter von A bis Zett durch den GRIMM und durchforsten ihren Geschichtenschatz nach passenden Märchen aus verschiedenen Ländern, modernen Begebenheiten – und so manches Mal gibt ein Wort auch Anlass zu einer ganz neuen Geschichte. …

Datum:Do, 09.07.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl - offene Bühne

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz jeden ersten Dienstag im Monat beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof Sigi Popp "dichter gehts nicht" da Bäda, selbstgemacht und eingesungen Birgit Hufnagl, Reim Königin Rudi Vietz, der Liedermacher Carolin Schiebel, Songwriterin Frank Sauer. …

Datum:Di, 07.07.2015, 20:00 Uhr
 
Akkordeon

„foyer d’accord“

„foyer d’accord“ – das sind vier konzerterfahrene und begeisternde Musiker, die sich dem Tango Nuevo und Klezmer verschrieben haben. …

Datum:Sa, 04.07.2015, 20:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Gurdan Thomas

Melancholisch, skurril aber dennoch ausgebufft. Akustischer Folkpop mit Blechblas und Akkordeon. …

Datum:Fr, 03.07.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

"Sehn.Sucht" ein kleiner abend über die liebe.

Sehn.Sucht - ein kleiner Abend über die Liebe. Zwei Menschen auf einer Bühne. …

Datum:Fr, 03.07.2015, 20:00 Uhr
 
Gitarrenkonzert

Classic Guitar Connection

Gitarrenabend im Stemmerhof Anspruchsvolle Gitarrenmusik von Renaissance und Barock über Klassik und Romantik bis in die Moderne des 20. …

Datum:Do, 02.07.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 28.06.2015, 15:00 Uhr
 
Hula

Tänze aus Hawai´i und Musik im Island - Sound

Hawai´i ohne Hula ist nicht denkbar. Nach langen Perioden, in denen Sprache und Tanztradition der Inseln im Pazifik komplett verboten waren, wird der Hula seit den 1970er Jahren wieder intensiv gepflegt und ist ein wichtiger Aspekt im öffentlichen und privaten Kulturleben. …

Datum:Sa, 27.06.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Gala der Sendlinger Haferlschuh Gewinner 2013 - 2014 und Überraschungsgäste

Liebe Freunde der Friedensbühne Song Parnass, wen würde es nicht interessieren, was aus den Gewinnern bzw Finalisten des Sendlinger Haferlschuhs 2013-2014 geworden ist? Wir haben diese Künstler für Freitag, den 26. …

Datum:Fr, 26.06.2015, 20:00 Uhr
 
Einzigartiges Konzert aus Neuseeland

The Alpaca Social Club

"A pyrotechnic display of dazzling virtuosity" "A Quantum Leaping Musical Curiosity" The Alpaca Social Club is the bringing together of 2 kindred musical souls. …

Datum:So, 21.06.2015, 20:00 Uhr
 
Singer Songwriter

TED GANGER - AND LIFE GOES ON!

TED GANGER - AND LIFE GOES ON! Singer-Songwriter Ted Gangers Songs passen in keine herkömmliche Schublade. …

Datum:Fr, 19.06.2015, 20:00 Uhr
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

Herzzreissn

Bairisch trifft Mundharmonika! Reinhard Ammer und Fabrizio Giannuzzi erzählen literarisch-musikalisch zwölf rabenschwarze Münchner Gschichtn voller Wut und Trauer, Wehmut und Rebellentum, in die sich hin und wieder auch ein Schuss Komik mischt. …

Datum:Do, 18.06.2015, 19:30 Uhr
Location:Alte Scheune
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

The Rol - Liedermacher

Acoustic Power Melodic in Englisch, Deutsch und ganz neu auch auf Bayrisch vom Sendlinger Kulturpreisträger und IsarinselfestStraßenkünstlerpreisGewinner aus dem Jahr 2013. …

Datum:Mi, 17.06.2015, 21:00 Uhr
Location:Alte Scheune Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

Peter Fischer - Musikkabarett

"Es gibt den 12-Finger-Darm. Es gibt 12-Finger-Kabarettisten. …

Datum:Mi, 17.06.2015, 19:30 Uhr
Location:Alte Scheune Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

FEI SCHO – alpine Weltmusik

FEI SCHO – alpine Weltmusik unberechenbar & unerhört Cool. …

Datum:Di, 16.06.2015, 19:30 Uhr
Location:Alte Scheune Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

Mosquito

Die Gruppe MOSQUITO besteht seit 1987 und in der heutigen Besetzung seit 1999. …

Datum:Mo, 15.06.2015, 21:00 Uhr
Location:Alte Scheune Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

Stephan Singers

Stephan Singers Die Stephan Singers singen zu verschiedenen Anlässen junge und moderne Musik aus aller Welt von Gospel über Folk und Pop bis hin zu zeitgenössischer Kirchenmusik. …

Datum:Mo, 15.06.2015, 19:00 Uhr
Location:Alte Scheune Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

PICO

PICO PICO – das ist World-Funk-Power-Fusion: Eigene Kompositionen mit Elementen aus Reggae, Ska, Jazz, Rock, R&B, Blues, Funk und portugiesischem Fado verschmelzen mit afrikanischen und afrokubanischen Einflüssen zu einem eigenen Stil. …

Datum:Sa, 13.06.2015, 19:30 Uhr
Location:Alte Scheune neben dem Restaurant im Stemmerhof
 
Stadtteilwoche Sendling 2015

Trio Jamenco

Mit seinem Trio Jamenco präsentiert der Rosenheimer Gitarrist Armin Ruppel eine Mischung aus Flamenco, Latin und Jazz. …

Datum:Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr
Location:Alte Scheune, neben dem Restaurant im Stemmerhof
 
Erzählungen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM – Geschichten und kein Ende Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Seit über einem Jahr erzählen sich Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter von A bis Zett durch den GRIMM und durchforsten ihren Geschichtenschatz nach passenden Märchen aus verschiedenen Ländern, modernen Begebenheiten – und so manches Mal gibt ein Wort auch Anlass zu einer ganz neuen Geschichte. …

Datum:Do, 11.06.2015, 20:00 Uhr
 
Klassische Musik

Radmila Besic und Wolfgang Peßler - Eine Wanderung durch die Jahrhunderte mit einer Uraufführung

Gitarren- und Fagottkonzert Duett aus klassischer Gitarre und Fagott – Eine Wanderung durch die Jahrhunderte mit einer Uraufführung Zu ihrem zweiten Wohnzimmerkonzert empfängt die klassische Gitarristin Radmila Besic den Fagottisten Wolfgang Peßler. …

Datum:So, 07.06.2015, 19:00 Uhr
 
Improvisierte Musik

Salon für KLANG + KUNST - improvisierte Musik

Matthias Müller – Posaune (Berlin) www.matthiasmueller. …

Datum:So, 31.05.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Gala

Gala der Sendlinger KulturpreisGewinner 2013-2014

Liebe Freunde der Friedensbühne Song Parnass, wen würde es nicht interessieren, was aus den Gewinnern bzw Finalisten der Sendlinger Kulturpreise 2013-2014 geworden ist? Wir haben diese Künstler für Freitag, den 29. …

Datum:Fr, 29.05.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 24.05.2015, 15:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit / Restkarten an der Abendkase!

ACHTUNG: nur noch Restkarten an der Abendkase! keine Reservierung mehr möglich Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Sa, 23.05.2015, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Jam the House - eine Weltmusik Session

Genießen Sie Musik aus aller Welt an einem Abend mit improvisierter Musik. …

Datum:Do, 21.05.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten

Literaturbühne DIE FABELHAFTEN COUCHPOETEN – REALTRAUM-SPEZIAL Literaten des Künstlervereins REALTRAUM bevölkern die Lesebühne. …

Datum:Di, 19.05.2015, 20:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Phillip Schalla Band

„Phillip Schalla“ In Klang und Wort hat der Musiker Philipp Schalla einen Weg gefunden, seinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. …

Datum:So, 17.05.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Blazek & KontraFranz, support: Michael Bohlmann

Blazek & KontraFranz Der Münchner Liedermacher & Songwriter Rudolf Blazek mixt und mischt und kredenzt eine bekömmlich - berauschende Mischung aus eigenen skurrilen, poetischen und humorvollen Texten. …

Datum:Sa, 16.05.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2015 - FINALE

Es gibt Geldpreise für die ersten drei Plätze und Sachpreise für alle Teilnehmer. …

Datum:Do, 14.05.2015, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

„THE CORAL OF LIFE“

Netzer & Sengupta „THE CORAL OF LIFE“ Die Musik von Wolfgang Netzer und Ranajit Sengupta ist die Vernetzung unterschiedlicher Kulturen. …

Datum:So, 10.05.2015, 20:22 Uhr
 
Konzert

grubeRich project - lausch, groove, string

grubeRich project lausch, groove, string Ein groovendes Cello, perkussive Saitenklänge und bluesige Stimmzungen. …

Datum:Fr, 08.05.2015, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

Liebe und andere Ungereimtheiten

Liebe ist ein seltsames Spiel: Geschnatter, Kauderwelsch, Ungereimtheiten. …

Datum:So, 03.05.2015, 20:00 Uhr
 
Flamenco

Encuentro

"Encuentro" bedeutet Begegnung. In diesem Sinne haben sich sechs eindrucksvolle Künstler aus dem Flamenco und aus dem klassischen Bereich zusammengefunden, um Sie leidenschaftlich durch eine Galerie der Klänge, Bewegungen sowie in die Welt gesungener und gesprochener Worte zu führen. …

Datum:Sa, 02.05.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

"FOLKS" play COHEN

Nachdem Erfolg im Letzten Jahr wieder bei uns: Die Band "Folks" spielt Songs von Leonard Cohen im Wechsel mit Lyrik des kanadischen Sängers, Songschreibers und Poeten. …

Datum:Do, 30.04.2015, 20:15 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 28.04.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 26.04.2015, 15:00 Uhr
 
Erzählungen

Von Heiligen und Scheinheiligen

Von Heiligen und Scheinheiligen Geschichten aus München und dem Oberland Es gibt viele Heilige, die sich hintennach als scheinheilig herausstellen, und umgekehrt. …

Datum:Fr, 24.04.2015, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Do, 23.04.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten

Im neuen Gewand ab März 2015: Die fabelhaften Couchpoeten Moderation Uli Mauk & Roland Fritsch Es spielt die ars musica Hausband "Knesewitsch und Söhne" Ein Autor/eine Autorin präsentiert einen Roman/ein Buch Diesmal: Der Gnom des Khediven Es liest : Tinka Kleffner Georg Woerer, wurde 1961 in einem kleinen Dorf in Südtirol/Italien geboren. …

Datum:Di, 21.04.2015, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

Klassische anatolische Lieder aus der Türkei

Nilay Saresma wird Ihnen die Kurzhals-Baglama (Laute) vorstellen, klassische anatolische Lieder der Türkei wird Sie dabei singen. …

Datum:So, 19.04.2015, 18:30 Uhr
 
Chansons

Stefan Noelle - Spätes Frühstück

Songs von gestern und heute Der Münchner Chansonwriter Stefan Noelle findet seine Themen im Alltag und spitzt sie elegant zu: Mal böse, mal lustig. …

Datum:Fr, 17.04.2015, 20:00 Uhr
 
Gitarrenkonzert

Solorecital für klassische Gitarre - Werke aus Barock, Klassik und Romantik

Solorecital für klassische Gitarre - Werke aus Barock, Klassik und Romantik Am 16. …

Datum:Do, 16.04.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Wettbewerb

Sendlinger Kulturpreis 2015 - vierte Runde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 14. …

Datum:Di, 14.04.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Steps of Spirit

Steps of Spirit are Charles Leimer: Keyboard/Komposition -Studium Hochschule Musik München -Jazzförderpreis der Stadt Ingolstadt -Diverse CD-Veröffentlichungen und Live-Bands Alberto Barreira: Saxes -Brasilien, Studium in Buenos Aires -The Stimulators, Banda de la Rosa Lipa Majstrovic: Vocals -Multikulturell: Frankreich, Spanien, Kroatien, . …

Datum:So, 12.04.2015, 20:00 Uhr
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM – Geschichten und kein Ende Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Diesmal geht es weiter mit dem M, und es treten Wörter auf wie Machandel, Mettwurst und Meerscheusal, sowie mutige Müllerstöchter, Meuchelmörder und Milchmädchen. …

Datum:Do, 09.04.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Wettbewerb - Nachwuchsförderung

Sendlinger Kulturpreis 2015 - Dritte Bewerbungsrunde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 14. …

Datum:Do, 02.04.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 29.03.2015, 15:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit - Restkarten an der Abendkasse!

Restkarten an der Abendkasse! Keine telefonische Reservierung mehr möglich. …

Datum:Sa, 28.03.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Konzert

DYLAN on the ROCKS - best Bob Dylan Cover ever

Bob Dylan ist ein Bayer! Schließe Deine Augen und höre nur zu: Du hörst und fühlst Bob Dylan. …

Datum:Fr, 27.03.2015, 20:00 Uhr
Location:Friedensbühne Song Parnass bei Ars Musica e.V. im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Jazz

Charly Böck Latin Jazz Project

Wippende Füße Charly Böck Latin Jazz Project Wer Latin Jazz liebt, kann ihn am 27. …

Datum:So, 22.03.2015, 20:00 Uhr
 
Weltmusik

„Ölümsüz Cicekler“ - „Unsterbliche Blumen“

"Serkan Özkan und Hogir Göregen" Serkan Özkan Akustik Anatolien Folk mit türkischen und deutschen Texten Ein Dialog der Kulturen In seinem Projekt „Ölümsüz Cicekler“, zu deutsch „Unsterbliche Blumen“ vertont Serkan Özkan Gedichte alevitischer, anatolischer Dichter aus verschiedenen Epochen und stellt diesen Texte von Novalis, Hölderlin und Hermann Hesse gegenüber. …

Datum:Sa, 21.03.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Findling - " Gletschermo"

Findling - " Gletschermo" Die fünfköpfige Band "Findling" verbindet Melodien und Rhythmen aus dem südosteuropäischen Raum mit bayrischen Texten und zeigt so eine Facette des neuen Heimatsounds. …

Datum:Fr, 20.03.2015, 20:00 Uhr
 
Improvisierte Musik

IMPROVVISAMENTE

Enrico Sartori und Stephan Lanius vereint die gleiche künstlerische Idee: Musik, die dem Tanz, dem Theater, der Sprache gewidmet ist und all jene Disziplinen beseelt, die von der Vorstellungskraft leben… Mit Barbara Wolf kommt die Ausdruckskraft der Worte hinzu: provokativ, bildhaft und - warum nicht – der sinnliche Klang ihres Akkordeons. …

Datum:Do, 19.03.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

Die fabelhaften Couchpoeten

Im neuen Gewand ab März 2015: Die fabelhaften Couchpoeten Moderation Uli Mauk & Roland Fritsch Es spielt die ars musica Hausband "Knesewitsch und Söhne" Ein Autor/eine Autorin präsentiert einen Roman/ein Buch Wir starten mit Heike Duken aus Nürnberg. …

Datum:Di, 17.03.2015, 20:00 Uhr
 
Erzählungen

"Mein Herz fliegt Dir zu!" 1. Goldmund- Erzählerwettstreit im Stemmerhof.

"Mein Herz fliegt Dir zu!" 1. Goldmund- Erzählerwettstreit im Stemmerhof. …

Datum:Sa, 14.03.2015, 20:00 Uhr
 
Kurs

Singende Säge, Anfängerkurs : 2 Plätze wieder freigeworden!

Achtung: Es sind wieder zwei Plätze freigeworden, wer mag, bitte schnell anmelden! nächster Kurs am 14. …

Datum:Sa, 14.03.2015, 14 Uhr
 
Folklore/Latin/Weltmusik

AngieMar

Letztes Jahr waren AngieMar schon mal zu Besuch bei Ars Musica und wir waren so begeistert von der kleinen Frau mit der großen Stimme, dass wir sie umbedingt dieses Jahr noch einmal zu uns holen wollten. …

Datum:Fr, 13.03.2015, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM – Geschichten und kein Ende Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Seit über einem Jahr erzählen sich Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter von A bis Zett durch den GRIMM und durchforsten ihr Repertoire nach passenden Geschichten, erzählen Märchen aus allen Ländern, stoßen auf griechische und nordische Mythen, erzählen moderne Geschichten und so manches Mal gibt ein Wort Anlass zu einer neuen Geschichte. …

Datum:Do, 12.03.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 10.03.2015, 20:00 Uhr
 
Poesie in Bewegung

Orientalische & indische Tänze und Geschichten voll Sinnlichkeit und dezenter Erotik und einiges mehr rund um Liebe, Leidenschaft und Leben.

Spannende Liebesgeschichten von Männerträumen, Kurtisanen und Begehrlichkeiten, getanzt und erzählt von Eva Stehli-Attia. …

Datum:Sa, 07.03.2015, 20:00 Uhr
 
Flamenco

Flamenco: Anette Darda "La Maruja" y grupo

Besetzung TANZ: Anette Darda " La Maruja" GESANG: Estela Sanz Posteguillo GITARRE: Juan Diego de Luisa Flamenco: Anette Darda "La Maruja" y grupo Die Flamencotänzerin Anette Darda und die Flamencosängerin Estela Sanz Posteguillo kennen sich seit vielen Jahren aus verschiedenen Flamencoformationen. …

Datum:Do, 05.03.2015, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 01.03.2015, 15:00 Uhr
 
Klezmer

Klezmers Techter

Klezmers Techter Das Trio KLEZMERS TECHTER hat sich im Laufe der Jahre seit seiner Gründung 1994 in die Herzen des Publikums gespielt. …

Datum:Sa, 28.02.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Jo Strauss und Band - Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils 2014 - das ist "Sitzmusik und ein bisschen Kabarett"

Jo Strauss: Der Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils 2014 und studierte Philosoph zeigt ein ausgeprägtes Faible für morbide Wienerlieder, schwere Philosophie und groben Unfug aller Art. …

Datum:Fr, 27.02.2015, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 80369 München
 
Theater

Entfällt leider! Mozart, Schickaneder und die Zaubeflöte

Das Konzert entfällt, evtl. gekaufte Karten werden selbstverständlich erstattet. …

Datum:Do, 26.02.2015, 20 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 24.02.2015, 20:00 Uhr
 
Kabarett

Zum Sterben schön

Der Musiker Bernhard Helmstreit, die Kabarettistinnen Karin Thaller und Monika Helmstreit und die Pianistin und Sängerin Isolde Baldauf, finden das Leben "Zum Sterben schön". …

Datum:Sa, 21.02.2015, 20:00 Uhr
 
Open-Hearted-Pop

Alex Cumfe Band

Frech, frei, verspielt und ungekünstelt. Das ist die Alex Cumfe Band. …

Datum:Fr, 20.02.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Esencia de Bolero

Vollmondnacht an einem Strand, der sich noch der Glut des karibischen Tags erinnert; der süße Schmerz der Erinnerung an eine verlorene Liebe; ein kühler Rumcocktail, um der Hitze des Tages zu begegnen; ein Tanzpaar, dass in einem dunklen Winkel einer halbleeren Bar weltvergessen seine Runden dreht. …

Datum:So, 15.02.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2015 . Zweite Bewerbungsrunde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 14. …

Datum:Fr, 13.02.2015, 20:00 Uhr
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM von Aal bis Zypressenzweig Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Die „Schwestern Grimm“ Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter nehmen den Faden des gemeinsamen Erzählens wieder auf! DER GRIMM – das erste Wörterbuch der deutschen Sprache – bietet alles für eine spannende Expedition in den Wörterwald. …

Datum:Do, 12.02.2015, 20:00 Uhr
 
Poetische Revue

Piaf- Die Suche nach Liebe

Piaf- die Suche nach Liebe Im Alter von 15 Jahren verliess Edith Piaf ihren alleinerziehenden Vater und zog als Straßensängerin nach Paris. …

Datum:So, 08.02.2015, 20:00 Uhr
 
Jazz

SAX QUATTRO LEIDE VOLL!

Ausverkauft - keine Karten mehr erhältlich! Wir bemühen uns um einen weiteren Termin SAX QUATTRO: Vier Saxophone (Bariton, Tenor, Alt und Sopran) treffen sich, um zusammen die Blätter in Schwingung zu bringen. …

Datum:Sa, 07.02.2015, 20:00 Uhr
 
Ein theatralischer Abend

MORD oder MORO?

Aus dem Tagebuch eines Obstverkäufers 15 Jahre die 10 Gebote mit der Muttermilch getrunken, und 15 Jahre nur GUTES gearbeitet – nämlich Bio-Gemüse verkauft. …

Datum:Do, 05.02.2015, 20:00 Uhr
 
Storytelling Abend

Ein Nachmittag mit Naomi Susan Isaacs und ihren Gästen

Naomi Susan Isaacs ist eine perfekte Gastgeberin. Bei Kaffee, Tee und Kuchen wird sie uns an diesem Nachmittag ihre Gäste vorstellen und im Anschluss werden uns diese Geschichten erzählen. …

Datum:So, 01.02.2015, 16:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Roland Hefter - Musikkabarett der Extraklasse bereits ausverkauft, zurückgegebene Karten an der Abendkasse

der Münchner Liedermacher, Schauspieler und Musikkabarettist Roland Hefter ist einer der begehrtesten Entertainer auf bayrischen Bühnen, üppig ausgestattet mit den grundlegenden Attributen: Witz, Herz und Verstand! Ein Erlebnis! reservieren angesagt. …

Datum:Fr, 30.01.2015, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Theater

„Oskar und die Dame in Rosa"

„Oskar und die Dame in Rosa“, ein Bestseller als Theaterstück Dass der Roman von Eric-Emmanuel Schmitt zum Bestseller wurde, belegt ein Bedürfnis, die emotionale Auseinandersetzung mit einem der grössten Tabus zu wagen: Dem Sterben eines Kindes. …

Datum:So, 25.01.2015, 18:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 25.01.2015, 15:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Sa, 24.01.2015, 20:00 Uhr
 
Gitarrenkonzert

Brisas de Mar - Meeresbrise

Brisas de Mar - Meeresbrise Tango, Bossa, Son, Valse und Flamenco Gitarrenmusik aus Europa und Lateinamerika Stefan Grasse - Gitarre Der Gitarrist und Bandleader Stefan Grasse hat sich seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf in der deutschen Musikszene erspielt. …

Datum:Fr, 23.01.2015, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 20.01.2015, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Sleepwalker's station supported by WALDMEISTER

Support: WALDMEISTER Sleepwalker's station Die Musik von sleepwalker's station spiegelt die Leidenschaften des Singersongwriters Daniel del Valle wider, der in seinen Stücken von seinen Reisen, von Irland, dem Indischen Ozean und Australien erzählt, romantische Geschichten von Kapitän Franklin auf der Suche nach einer Passage durch das ewige Eis, vom Don Quixote und Coehlo's Alchemisten. …

Datum:So, 18.01.2015, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Sendlinger Kulturpreis 2015 - Erste Bewerbungsrunde

Jeweils 7 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich die ersten Zwei für das Finale am 14. …

Datum:Di, 13.01.2015, 20.00 Uhr
 
Liedermacher

kaiwunderband

Kai Wunder, der Münchner Liedermacher am Klavier, gründete mit seinem alten Klassenkameraden 2013 die kaiwunderband. …

Datum:So, 11.01.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

Duo Entre Aguas

Bossa Jazz Standards Klezmer Rumba Mit einer musikalischen Rundreise aus den Metropolen dieser Welt entführt das Duo Entre Aguas sein Publikum in unterschiedliche Kulturkreise und gibt einen Einblick in die vielfältigen Stilrichtungen von Bossa Nova, Rumba über Swing Standards bis hin zu orientalischen Stilelementen. …

Datum:Fr, 09.01.2015, 20:00 Uhr
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM von Aal bis Zypressenzweig Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Die „Schwestern Grimm“ Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter nehmen den Faden des gemeinsamen Erzählens wieder auf! DER GRIMM – das erste Wörterbuch der deutschen Sprache – bietet alles für eine spannende Expedition in den Wörterwald. …

Datum:Do, 08.01.2015, 20:00 Uhr
 
Konzert

„Das blitzende Sternelein“ Konzert in memoriam des Münchner Flöten-Komponisten Rudolf Tillmetz

Mitwirkende: Solveig Fiederling, Flöte Barbara Wagner, Flöte Svetlana Lang, Klavier Beginn: Do, 1. …

Datum:Do, 01.01.2015, 16:00 Uhr
 
Konzert

A Christmas Jazz Suite AUSVERKAUFT - RESTKARTEN Abendkasse

Ausverkauft, Restkarten evtl an der Abendkasse ohne Garantie! A Christmas Jazz Suite Das SAXETT ist ein sympathisches Saxophon-Ensemble aus dem Münchner Südosten mit langjähriger gemeinsamer Spielerfahrung und präsentiert sich sowohl als Konzertformation wie auch zu privaten oder offiziellen Anlässen – je nach Rahmen als Quartett, Quintett oder Sextett. …

Datum:So, 21.12.2014, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit / Restkarten an der Abendkasse!

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Fr, 19.12.2014, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 14.12.2014, 15:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

BEREITS AUSVERKAUFT, nicht abgeholte Karten an der Abendkasse ab 19.55 Uhr

Es gibt Geldpreise für die ersten drei Plätze 300/200/100 € Auftrittsdauer 15 Minuten. …

Datum:Fr, 12.12.2014, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM von Aal bis Zypressenzweig Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Die „Schwestern Grimm“ Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter nehmen den Faden des gemeinsamen Erzählens wieder auf! DER GRIMM – das erste Wörterbuch der deutschen Sprache – bietet alles für eine spannende Expedition in den Wörterwald. …

Datum:Do, 11.12.2014, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 09.12.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Liedermacher CHRISTOF STÄHLIN

CHRISTOF STÄHLIN ist Schriftsteller und Liedermacher und einer der Größen aus den Liedermacher-Zeiten um Hannes Wader, F. …

Datum:Do, 04.12.2014, 20:00 Uhr
Location:Friedensbühne bei Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München 
 
Friedensbühne Song Parnass

Dienstagsbrettl mit Rudi Vietz - offen für jedermann

Köstliches und Kostbares aus der Kleinkunst präsentiert Liedermacher Rudi Vietz am ersten Dienstag im Dezember beim Dienstagsbrettl in der Friedensbühne Song Parnass im Stemmerhof - eine Topgelegenheit für alle Künstler ihre Programme vor sachkundigem Publikum auszuprobieren Anmeldung: Rudi@rudi-vietz. …

Datum:Di, 02.12.2014, 20:00 Uhr
 
Konzert

NORKEN, TRUDEN, KASERMANDL

NORKEN, TRUDEN, KASERMANDL Eine alpine, musikalische, szenische Sagennacht Nach dem großen Erfolg der „Rauhnachtsagen“ kommt ab Januar 2014 das neue Programm von Karl-Heinz Hummel, Evelyn Plank und der NaglMusi auf die Bühne: Norken, Truden, Kasermandl. …

Datum:Fr, 28.11.2014, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Do, 27.11.2014, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 23.11.2014, 15:00 Uhr
 
Kurs

Singende Säge, Anfängerkurs AUSGEBUCHT!

Dieser Kurs ist bereits voll, die nächste Möglichkeit besteht am 14. …

Datum:Sa, 22.11.2014, 14 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh - sechste Bewerbungsrunde

Jeweils 5 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich der Sieger für das Finale am12. …

Datum:Di, 18.11.2014, 20:00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Konzert

,,Achtung Ohrwurm!’’

,,Achtung Ohrwurm!’’ Caroline Weiss – Gesang Bernhard Ullrich – Klavier Eine musikalische Reise von,, Zarah Leander’’ bis,, Rainhard Fendrich’’. …

Datum:So, 16.11.2014, 20:00 Uhr
 
Konzert

M I T L I E B E G A N Z G E W I S S - Ein kleiner Zug durch alte Volkslieder

"Mit Liebe ganz gewiss", ein kleiner Zug durch alte Volkslieder Schon seit einiger Zeit treffen sich Ingrid Zacharias (Sängerin), Horst Rosenfeld (Mundharmonika) und Ludger Im Winkel (Guitarre), um das Gut der alten Volkslieder für ihr Publikum aufleben zu lassen. …

Datum:So, 16.11.2014, 16:00 Uhr
 
Singer Songwriter

Poffer - Solo

„Seine Musik gehört zum Besten, was mir je geschickt wurde. …

Datum:Sa, 15.11.2014, 20:00 Uhr
 
Szenische Lesung

"Ich bin so knallvergnügt erwacht" - Joachim Ringelnatz-Abend

Joachim Ringelnatz-Abend "Ich bin so knallvergnügt erwacht" mit Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider „Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt“ - nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. …

Datum:So, 09.11.2014, 20:00 Uhr
 
Erzählfestival Gute Stube

DAS KLEINE GESPENST frei nach Otfried Preußler

Der Schauspieler, Erzähler und Gitarrist Thomas Richter erzählt frei nach Otfried Preußlers hinreißender Abenteuergeschichte mit viel Gesang, Geknatter, Geknarze, Gequietsche und Gerassel … Nachts auf der Burg Eulenstein. …

Datum:So, 09.11.2014, 15:00 Uhr
 
Erzählfestival Gute Stube

ALS DAS WÜNSCHEN NOCH GEHOLFEN HAT

Märchen der Brüder Grimm frei erzählt für die ganze Familie In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, da lebten tapfere Helden, Hexen, Zauberer, Feen und natürlich jede Menge Könige, Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen. …

Datum:So, 09.11.2014, 11:00 Uhr
 
Erzählfestival Gute Stube

GUTE STUBE WUNSCHKONZERT

6 Erzählerinnen und Erzähler treffen aufeinander – und nun sind SIE gefragt! Denn beim GUTE STUBE WUNSCHKONZERT gibt das Publikum die Themen vor. …

Datum:Sa, 08.11.2014, 20:00 Uhr
 
Poetische Revue

DER GLÜCKSBOTE - orientalische Märchen & Tanz

Drei Tänzerinnen erzählen von der Flüchtigkeit des Glücks, von wunderschönen Träumen und grausamer Realität, aber auch von traumhafter Realität und bösen Träumen und vom langen Weg, bis eine Liebe sich vollendet. …

Datum:Fr, 07.11.2014, 20:00 Uhr
 
Lesung mit Musik

"Liebe und andere Ungereimtheiten" Texte von Roland Fritsch, Musik von Ardhi Engl

Roland Fritsch, Autor und Theaterleiter von ars musica liest aus seinen Kurzgeschichtenbänden, die am Abend das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden: "echt alt" und "Liebe und andere Ungereimtheiten" Musik: Die Musik von Ardhi Engl ist weit gefächert: experimentelle Musik, Jazz, Klassik, improvisierte Musik oder eben die pure Klangforschung. …

Datum:Do, 06.11.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh 2014 - fünfte Bewerbungsrunde

Jeweils 5 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich der Sieger für das Finale am12. …

Datum:Di, 04.11.2014, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
Liedermacher

Alex Sporer Lieder

Alex Sporer, Liedermacher aus München stellt seine neuesten Lieder vor. …

Datum:Fr, 31.10.2014, 20 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Do, 30.10.2014, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:So, 26.10.2014, 15:00 Uhr
 
Kabarett

CHRISTOF KNÜSEL - In 80 Tagen um sich selbst

Der Kabarettist, Lesebühnen-Autor und Slampoet Christof Knüsel experimentierte bereits in frühen Jahren mit E-Gitarre und Wechselstrom und bereicherte das deutsche Liedgut um den Refrain „Notarzt, nimm mich mit, bitte, ich zahls dir!“ Auch heute noch bewegt er sich auf der Bühne vorzugsweise zwischen philosophischen Höhenflügen und freiem Fall und fragt, - wie man als Sportreporten einen Banküberfall live kommentiert, - wie lange es auf unserem lahmarschigen Planeten eigentlich noch 5 vor 12 ist, - warum ein Auftragskiller in der Midlife-Crisis mit seinem Beruf unzufrieden ist, und - ob ein Hungerkind, wenn es im Kabarett auch mal sein Fett abbekommt, wenigstens als Witz salonfähig ist. …

Datum:Sa, 25.10.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh 2014 - vierte Runde AUSVERKAUFT ab 19.50 Uhr nicht abgeholte Karten an der Abendkasse zu erwerben

Jeweils 5 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich der Sieger für das Finale am12. …

Datum:Fr, 24.10.2014, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Gitarrenkonzert

Latin Guitar Night

In einem Doppelkonzert präsentieren die Gitarristen Armin Ruppel und Oliver Thedieck die Vielfalt südamerikanischer Gitarrenmusik. …

Datum:Do, 23.10.2014, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 14.10.2014, 20:00 Uhr
 
Literaturkonzert

Nocturna

Die Erzählerin Ines Honsel und die Band Aires de Tango begeben sich gemeinsam auf eine phantasievolle, erzählerisch-musikalische Reise nach Argentinien. …

Datum:Sa, 11.10.2014, 20:00 Uhr
 
Experimenteller Abend

Ein Abend mit Naomi Susan Isaacs

Ein Topf voller Ideen und kein Plan? Aus ihrer großen Schatzkiste serviert uns Naomi Überraschungen, von denen sie selbst noch nicht weiß, welche es sein werden. …

Datum:Fr, 10.10.2014, 20:00 Uhr
 
Märchen

DER GRIMM - von Aal bis Zypressenzweig

DER GRIMM von Aal bis Zypressenzweig Eine Erzählexpedition in den Wörterwald Die „Schwestern Grimm“ Gabi Altenbach, Cordula Gerndt und Katharina Ritter nehmen den Faden des gemeinsamen Erzählens wieder auf! DER GRIMM – das erste Wörterbuch der deutschen Sprache – bietet alles für eine spannende Expedition in den Wörterwald. …

Datum:Do, 09.10.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh - dritte Bewerbungsrunde

5 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich der Sieger für das Finale am12. …

Datum:Di, 07.10.2014, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr.6, 81369 München
 
musikalisch-theatralische Erzählung

Lanius & Shirvani - Reise ins Paradies

Reise ins Paradies Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft Wir befinden uns im Jahr 2014. …

Datum:Sa, 04.10.2014, 20:00 Uhr
 
musikalisch-theatralische Erzählung

Lanius & Shirvani - Reise ins Paradies

Reise ins Paradies Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft Wir befinden uns im Jahr 2014. …

Datum:Fr, 03.10.2014, 20:00 Uhr
 
Französische Chansons und Gypsy Swing

Swing Gitan

www.swinggitan.de "Paris in den 30er Jahren - Musiker, Schriftsteller und Künstler aus aller Welt fühlen sich gleichermaßen von der Magie dieser einzigartigen Stadt angezogen, um nächtelang in den Tanzhallen, Bars und Cafes um den Montmartre das Leben und sich selbst zu feiern. …

Datum:Do, 02.10.2014, 20:00 Uhr
 
Improtheater

Mixxit

Die ImproShow mit Situationskomik deluxe und Tiefgang a la carte. …

Datum:Di, 30.09.2014, 20:00 Uhr
 
Konzert

Knesewitsch & Söhne DAS KONZERT MUSS LEIDER ENTFALLEN!

ACHTUNG: Die Veranstaltung muss leider entfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt! Tango, Klezmer, Musette Lieder von Uli Mauk, Texte von Roland Fritsch …

Datum:So, 28.09.2014, 20:00 Uhr
 
Bluegrass

Huckleberry Five

Huckleberry Five wurde von Rüdiger 1996 gegründet. …

Datum:Sa, 27.09.2014, 20:00 Uhr
 
Jazz

World Jazz Point ENTFÄLLT!

ACHTUNG: Diese Veranstaltung muss leider entfallen! Spitzenmusiker aus München und aus aller Welt treffen sich, bringen den Jazz und die Welt auf den Punkt und setzen neue Akzente! World Jazz Point ist keine Jam Session, sondern eine Reihe von Konzerten, in denen sie die kreativen Prozesse ausgezeichneter Musiker hautnah miterleben können und Zeuge der brandneuesten Entwicklungen in der Welt des Jazz werden! …

Datum:Fr, 26.09.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass

Benefizveranstaltung für Gaza - "Ärzte ohne Grenzen"

Die Liedermacher Günter Renner und Rudi Vietz und viele Münchner Künstler laden Dich herzlich ein, beim Benefizabend für Gaza dabei sein und mit Deinem Eintritt/Spende etwas Entscheidendes zu bewirken. …

Datum:Di, 23.09.2014, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Konzert

Heart & Soul & Rock'n'Roll (zum 65. von Bruce Springsteen)

Heart & Soul & Rock'n'Roll (zum 65. von Bruce Springsteen) Hubert Treml und Franz Schuier (die beiden von b. …

Datum:So, 21.09.2014, 20:00 Uhr
 
Kindertheater

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise

Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise Das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Kinder ab 5 Jahren Zick & Zack – die zwei frechen Socken aus dem Sockenland, die ungeheuer stinkig werden, wenn sie keine Geschichte erzählt bekommen, packen ihre Koffer! Und die Kinder reisen mit! Mit Zick & Zack und deren Freunden Sophie und Michi erleben sie ein einzigartiges verrücktes Abenteuer. …

Datum:Sa, 20.09.2014, 15:00 Uhr
 
Konzert

Groove Staff

We want to Groove you! Groove Staff – das ist Urban Soul! Die groovigen Songs schalten die gute Laune ein, stecken voller Energie und locken die Beine auf die Tanzfläche. …

Datum:Fr, 19.09.2014, 20:00 Uhr
 
Brasilianische Musik

Marcos Davi, Brasilien, Solo Gitarre

Marcos Davi wurde in Porto Alegre, einer Stadt im Süden Brasiliens, geboren. …

Datum:Do, 18.09.2014, 20:00 Uhr
 
Literaturbühne

VideoLyrix

ganz offene neue Bühne für Texte und Kurzfilm! Texte einfach mitbringen. …

Datum:Di, 16.09.2014, 20:00 Uhr
 
Theater

„Oskar und die Dame in Rosa" AUSRESERVIERT!!!

Nur noch Restkarten an der Abendkasse, aber ohne Garantie! Bitte gleich für die kommende Vorstellung am 25. …

Datum:Sa, 13.09.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh 2014 - Zweite Bewerbungsrunde

Jeweils 5 Liedermacher pro Abend sind im Wettbewerb, wovon je zwei sich für das Finale am 12. …

Datum:Fr, 12.09.2014, 20:00 Uhr
Location:ars musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Theater

„Oskar und die Dame in Rosa" ACHTUNG AUSVERKAUFT!

ACHTUNG AUSVERKAUFT! Bitte weichen Sie auf die Veranstaltung am Sa. …

Datum:Sa, 06.09.2014, 20:00 Uhr
 
Friedensbühne Song Parnass – Benefizgala für Zivilbevölkerung in Gaza

Benefizveranstaltung für Gaza - "Ärzte ohne Grenzen"

Die Liedermacher Günter Renner und Rudi Vietz und viele Münchner Künstler laden Dich herzlich ein, beim Benefizabend für Gaza dabei sein und mit Deinem Eintritt/Spende etwas Entscheidendes zu bewirken. …

Datum:Fr, 05.09.2014, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica im Stemmerhof
Adresse:Plinganserstr. 6, 31369 München
 
Friedensbühne Song Parnass – Nachwuchsförderung

Sendlinger Haferlschuh - Erste Bewerbungsrunde

Jeweils 5 Künstler pro Runde sind im Wettbewerb, wovon sich der Sieger für das Finale am12. …

Datum:Di, 02.09.2014, 20.00 Uhr
Location:Ars Musica
Adresse:Plinganserstr. 6, 81369 München
 
Improvisierte Musik

Push & Blow - Neue KlangArchitekturen

Freitag, 08. August 2014 um 20:00 Uhr Push & Pull - Neue KlangArchitekturen Ute Völker – PIGINI Akkordeon (Wuppertal) Udo Schindler – Blasinstrumente Der Musiker, Architekt und Klangforscher Udo Schindler setzt das erfolgreiche und phänomenale Duospiel mit Ute Völker, kreiert beim 45. …

Datum:Fr, 08.08.2014, 20:00 Uhr
 
Konzert

school‘s out - Abschlusskonzert der Berufsfachschule für Musik München

school‘s out - Abschlusskonzert der Berufsfachschule für Musik München Alle Prüfungen sind im Kasten und das Abschlusszeugnis steht vor der Tür! Jetzt heißt es: Spielfreude pur, wenn die diesjährigen Absolventen der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Musik Fachrichtung Rock/Pop/Jazz gemeinsam auf der Bühne stehen. …

Datum:Sa, 26.07.2014, 20:00 Uhr
 
Liedermacher

Caeroline

Caeroline ist als Singer-Songwriterin zugleich ihre eigene Therapeutin, indem sie in ihren Liedern Ehrlichkeit und Autobiographie vereint. …

Datum:Fr, 25.07.2014, 20:00 Uhr