Pop in klassischem Gewand

Feuerbach Quartett - KNIGHTS AND FOOLS

Mitwirkende:Jamila Musayeva - 1. Violine
Max Eisinger - 2. Violine
Eugen Hubert - Bratsche
Lukas Kroczek - Cello
Datum:Sa, 25.03.2017, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 16,- / € 13,- erm.
Beschreibung:

Led Zeppelin, Prokofiev, Punkrock und A-capella-Chor, vereint in einem klassischen Streichquartett. Mit neuem Programm und neuem Album tourt das Feuerbach Quartett durch Deutschland und Europa und zerschlägt mit ritterlicher Noblesse und Virtuosität die Barrieren zwischen Klassik und Rock.

Knights and Fools ab März 2017

Pop- und Rocksongs, eigens arrangiert für ein klassisches Streichquartett.
Mit neuen Intros, Improvisationen und Intermezzi verleiht das Feuerbach Quartett der Musik von Muse, Adele, Led Zeppelin & Co. seine eigene Note, ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren. Mit viel Humor und Unterhaltung lassen die vier jungen Streicher alle Klischees von Klassik und Rockmusik vergessen.

Wettbewerbe, CD- und Rundfunkaufnahmen (BR Klassik), die Arbeit mit internationalen Komponisten und Filmmusikproduktionen („Der Krampus“) sind Meilensteine einer noch jungen Erfolgsgeschichte, die das Quartett durch mehrere Teile Europas führte.
Im Januar 2016 veröffentlichte das Feuerbach Quartett sein Debütalbum, jetzt folgte das zweite: „Knights and Fools“.
Das Ensemble genoss ein gemeinsames Studium bei Prof. Bernhard Schmidt (Mandelring Quartett) an der Hochschule für Musik Nürnberg. Die Mitglieder des Feuerbach Quartetts sind Dozenten an verschiedenen Musikakademien und -schulen in Bayern und Baden-Württemberg.

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

ACHTUNG: Ab sofort stellt die Vorverkaufsstelle im Stemmerhof ihren Betrieb ein. 

Karten nur noch bei:

 Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , ca. 300 Meter vom Stemmerhof

Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr - Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Achtung: Wir rufen nicht zurück! Bitte holen Sie die Karten bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kasse auf Ihren Namen ab. Sollte ein Konzert ausverkauft sein, wird das auf unserer website angezeigt und auf dem AB angesagt. In diesem Falle gibt es nur noch eventuell zurückgegebene Restkarten an der Abendkasse aber ohne Garantie.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen