Gitarrenkonzert

Stefan Mönkemeyer – Fingerstyle guitar vom Feinsten

Mitwirkende:Stefan Mönkemeyer
Datum:Sa, 19.10.2019, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:€ 14,-/ erm. € 11,-
Beschreibung:

Aus einer Musikerfamilie stammend, entdeckte Stefan mit 16 Jahren seine Liebe zur Gitarre. Seitdem hat diese ihn nicht mehr losgelassen - oder auch umgekehrt :-).


Stefan’s Repertoire enthält Blues-, Jazz-, Balladen- und Folkelemente. Eigene Kompositionen mischt er bei seinen Auftritten mit Coversongs.


Beeinflusst durch verschiedene Stilistiken spielt Stefan Mönkemeyer seine „Fingerstyle“ - Gitarrenmusik mal einfühlsam - zart, dann wieder bluesig - groovig. Geschmackvolle, filigrane Gitarrenmusik zum Entdecken, Genießen und Wohlfühlen.


Stefan Mönkemeyer gelingt mit seiner Musik die perfekte Verbindung von virtuosem Gitarrenspiel und eingängigem Songwriting. Musik, die Menschen wirklich berührt.


Außerhalb Deutschlands spielte Stefan erfolgreich Konzerte, auf Festivals und Kulturveranstaltungen in Frankreich, Kanada, Australien, Großbritannien und Österreich.

Pressestimmen:

„Virtuose „Fingerspiele“ hier und die wohlig-treibende, füllende, die Hörer mitnehmende Basslinie. Das geht gut ins Ohr...Ein Routinier auf den Saiten, ein Musiker im Herzen, der seine Musik wirklich liebt, erkennbar lebt, angenehm verbunden ist mit seinen Gästen. Ein sehr persönliches Konzert!“ (Allgäuer Zeitung, 03.06.2011)


“...zehn begnadete Finger...Gitarrenabend der Extraklasse...einen Großen des Gitarrenspiels. Eigenkompositionen voller Tiefgang. ... Begeisterter Applaus...Emotional, warmherzig, klar und stürmisch. Klasse.“ (Soester Anzeiger vom 26.10.2011)


“Der Gitarrist begeisterte das Publikum vor allem mit seinen virtuosen Eigenkompositionen...Stark atmosphärische Instrumental Arrangements...Mönkemeyer schreibt Musik voller Romantik und nahezu greifbarer Schönheit. Und der begnadete „Fingerpicker“ weiß, diese live umzusetzen, paart technische Genauigkeit mit spielerischer Leidenschaft.“ (Eschweiler Zeitung vom 18.09.2012)

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

ACHTUNG: Ab sofort stellt die Vorverkaufsstelle im Stemmerhof ihren Betrieb ein. 

Karten nur noch bei:

 Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , ca. 300 Meter vom Stemmerhof

Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr - Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Achtung: Wir rufen nicht zurück! Bitte holen Sie die Karten bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kasse auf Ihren Namen ab. Sollte ein Konzert ausverkauft sein, wird das auf unserer website angezeigt und auf dem AB angesagt. In diesem Falle gibt es nur noch eventuell zurückgegebene Restkarten an der Abendkasse aber ohne Garantie.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen