ars musica Sound Picnic XL

RUSTY STONE – Blues & Roots

Mitwirkende:Rusty Stone
Datum:So, 26.06.2022, 16:00 Uhr
Ende:17:00 Uhr
Veranstalter:ars musica e.V.
Location:Kleine Zirkuswiese im Westpark, gegenüber der "Gans am Wasser"
Eintritt:Eintritt frei, Spenden für die Musiker willkommen
Beschreibung:RUSTY STONE – Blues & Roots
Rusty Stone – authentischer Folk-Blues-Künstler – ist allein mit seiner rauchigen Stimme, Gitarren und Effektgeräten ausgerüstet unterwegs und seine Musik (Fingerpicking und Bottleneckspiel) ist gewürzt mit
Country, Folk, Blues, Rock’n’Roll und Americana. Eigene Songs und Coverversionen bekommt der Besucher in einem abwechslungsreichen Konzert zu hören.
Deltablues-Heroen wie Lightnin‘ Hopkins, Robert Johnson, Blind Willie Johnson, Mississippi John Hurt oder Skip James verschlingt Rusty Stone genauso wie John Hammond, Johnny Winter, Stevie Ray Vaughan
oder den Slide-Gitarristen Roy Rogers.
Dabei lohnt es sich besonders, ihn auf der Bühne zu erleben. Seine Live-Show hinterlässt offene Münder, ersetzt Rusty dank seiner Power doch ein komplettes Trio: Mit dem Daumen zupft er den Bass, mit den
Fingern die Solo-Gitarre und stampft dazu auf wie mit einem Drumkit – ganz in der Tradition der alten Blueser. Akustische Gitarren, eine Mundharmonika und vor allem die Stimme von Rusty Stone ist alles, um
den Bluesdruck zu erhöhen und das Publikum in seinen Bann zu schlagen und zu begeistern. Manchmal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hört und dann wieder tobt er sich auf seinen diversen
akustischen Bluesmaschinen aus, dass es die Zuhörer fast von den Hockern reißt. Rusty ist ein genialer Geschichtenerzähler, der in seinen eigenen und gecoverten Songs mit warmer und sonorer Stimme den
Zuhörer in seine Blueswelt entführt und sich dabei raffiniert an der Gitarre begleitet. Was er wie beiläufig von den Gitarrensaiten pflückt, ist ein besonderer Genuss. Minimalistische Bluesgrooves verbindet er mit
gefühlvollen Bottleneckslides und rasender Fingerfertigkeit.
Handmade (Blues-)Music at its best:
Rusty Stone – Live & Alone with Blues & Roots!
2019 CD »Farewell«
2021 CD »The Blues In Me«.
Presse:
Schwarzwälder Bote (Deutschland) – 08.08.2021
Zum Abschluss des Sommerfests griff Rusty Stone brillant in die Saiten. Er entführte sein Publikum in
die Bereiche des Blues, Country und des Americana. Das kam bei den begeisterten Gästen richtig
gut an. Der nach oben gerichtete Daumen der Wirtin lässt vermuten, dass der Künstler nicht zum
letzten Mal im Café Art auftrat.
Schaffhauser Nachrichten (Schweiz) – 21.08.2021
Artikel zum Auftritt auf der Street Music Night
Das kleine Schaffhauser Straßenfestival startete um 19 Uhr mit vielen Zuschauern. Den Auftakt
machte der Folk-Blues-Künstler Rusty Stone. Als hätte er seine Stimmer jahrelang in Cognac gebadet
und mit dem Rauchen von dicken Cohibas verfeinert. Markant, urchig und tiefsonor klang sein
Gesangsorgan. Mit einem Effektgerät als Assistenten legte er einen Klangteppich auf die
Safrangasse, als wäre er mit einer ganzen Cowboygang aus dem Wilden Westen angereist. Es gab
allerdings weder eine Prügelei im Saloon des „Cuba Clubs“ noch ein Revolverduell im Schaffhauser
Bermudadreieck. Der Blues war schwungvoll und mitreissend, aber kein Partytornado. Rusty Stone
hat sich sein Lebensmotto gleich auf den linken Unterarm tätowiert: „Blues was my first Love“. Sein
Lebenselixier verteilte der Künstler aus München grosszügig an die Gäste. Mit Zutaten von Country,
Folk, Blues, Rock’n’Roll mixte er einen Cocktail der sehr bekömmlich war und die Zuhörer in gute
Stimmung versetzte.
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen