Musikalische Weihnachtsfeier mit Blues und bei freiem Eintritt!

Boris Ruge Band

Mitwirkende:Boris Ruge & Band
Datum:Do, 14.12.2023, 18:30 Uhr
Veranstalter:ars musica e.V.
Location:Das Salettl im Wirtshaus Tannengarten
Adresse:Pfeuferstraße 32, 81373 München
Eintritt:Eintritt frei über Spenden freuen wir uns sehr!
Beschreibung:

The Blues is my oldest friend
Songs vom Beat des Lebens

Die Blue Note ist eine mystische Note zwischen Dur und Moll. Ihr Ruf bringt die Menschen zusammen.
Sie erzählt von Lachen und Weinen, der ganze Schmerz der Welt erklingt in einer Note.
Sie kam von Afrika mit dem immensen Leid der Sklaverei nach Amerika in
einfachen Songs, wo die Menschen die Geschichten aus ihrem harten Alltag erzählten.
Die Songs selbst wurden ein Stück Heimat, gaben ein Stück Würde wieder.
Und nach und nach berührte die Blue Note die ganze Welt.
Die gesamte Rock und Pop Musik und der Jazz entwickelten sich wie ein mächtiger Baum mit vielen Zweigen aus dem Samenkorn des Blues.
Und irgendwann kam die Blue Note auch bei Boris Ruge an und errettete ihn..., statt seine Mathe Hausaufgaben zu machen, begann er im Alter von 10 Jahren Blues Songbooks durchzuspielen. Auf der Gitarre, die er auf dem Kleiderschrank seiner Eltern fand und die nur eine Saite hatte...
Ray Charles, BB King, Nat King Cole, Elvis und die Beatles wurden seine wahren Lehrer.
Boris Ruge folgte dem Ruf und seitdem singt er den Blues in all seinen Farben, mal soulig, mal rockig, mal funky, mal jazzig, dem Beat des Herzens folgend.
"The Blues is my oldest friend, stays with me right until the end where ever I go, where ever I roam the Blues will follow..."

>
Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen