Weltmusik

VIOLACUSSION - Matinee

Mitwirkende:Marika Falk - Framedrums, Daff, Tarabuka, Rique, Canjira, Dombak Andreas Höricht - Viola ( Modern String Quartett )
Datum:So, 06.11.2016, 11:00 Uhr
Ende:14:00 Uhr
Eintritt:14.- erm. 11.-
Beschreibung:Eigenkompositionen und Bach Suite Nr 1 G Dur
Duo-Musik ist schon deshalb künstlerisch so kühn wie wie aufregend, ja richtig spannend, da beide Musiker u. Instrumente gleichstark auftreten (und auftreten
müssen), weil sich keiner von beiden hie und da mal eben innerhalb einer größeren Band-Formation zurückziehen kann.
Die Verbindung aus virtuoser Finger Percussion und klasischer Viola ist besonders viel
versprechend und offen für neue Wege, neue Kompositions- und neue Spielweisen :
weil es sich eben nicht (wie eher üblich) um 2 Streichinstrumente und nicht um die
Kombination aus Streich- und Tasteninstrument handelt, sondern weil die beiden
Klangkörperwelten erstmal ziemlich weit voneinander entfernt sind.
Gerade die Unterschiedlichkeit der Ausbildungen und der persönlichen Wege der
Musiker bieten, besonders überraschende, ungewohnte Öffnungen für neuen
Kompositionsarten einerseits und ganz neuen Hör-Erlebnissen andrerseits.
Wieland Grommes
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen