Live Hörspiel

DER GEIST DER FRAU KAZUMORO von Barbara Maria Messner

Mitwirkende:Tinka Kleffner, Olaf Krätke, Manuel Klein
Barbara Maria Messner, Christian Heiner Wolf, Josef Eder
und der Musikerin Masako Ohta
Datum:So, 25.06.2017, 20:00 Uhr
Ende:21:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica e.V.
Eintritt:€ 15.- / erm € 12.-
Beschreibung:

Szenische Lesung/ Live Hörspiel :

DER GEIST DER FRAU KAZUMORO
Im Haus mit der Nr. 7 lebte Frau Kazumoro, die sich nach dem Tod ihres Mannes die Rente als Klavierlehrerin aufbesserte.
Auch vorher schon klangen ihre Melodien durchs Haus, waren allen Bewohnern so vertraut, dass diese das Gefühl hatten, ihre eigene Musik zu hören, wenn sie das Haus betraten oder sich zur Ruhe legten.
So auch der Professor, der eigentlich gar kein Professor war, aber von allen so genannt wurde.
Und hätte die Vermieterin Frau Fessler die Fassade und das Dach nicht reparieren lassen müssen, hätte niemand von dem Geheimnis des Professors erfahren, wäre die Frau Fessler jetzt in Kuba und wäre niemandem bewusst geworden, was der Geist der Frau Kazumoro alles bewirken kann …

Kurzgeschichtenfragmente, filmische Dialoge und der musikalische Geist der Frau Kazumoro verweben sich zu einer Art Live-Hörspiel für 5 SchauspielerInnen/SprecherInnen und eine Musikerin.

Die Autorin Barbara Messner ist Schauspielerin und Theatermacherin. So war sie unter anderem die Centa Spitzauer in Franz Xaver Bogners „Der Kaiser von Schexing“ oder die Brasilianerin Analena in "Rote Rosen“.
"Der Geist der Frau Kazumoro" ist Teil eines gerade entstehenden Buches über ein Haus, ein Blick durchs Schlüsselloch in die Wohnungen, Herzen und Geschichten der Bewohner.

Masako Ohta. Die aus Tokyo stammende Pianistin Masako Ohta ist im Bereich der klassischen, der Neuen Musik als auch der Improvisation unterwegs. Sie beschäftigt sich intensiv mit Poesie, Klang und Musik.

Die Veranstaltung wird von Radio München live übertragen. Zu hören auf DAB+ oder im Internetstream über www.radiomuenchen.net

 

Vorverkauf

ACHTUNG: An der Abendkasse keine eC und Kreditkartenzahlung möglich!

Karten können Sie vorab erwerben:

Kinderladen im Stemmerhof, Plinganserstraße 6,  Mo - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10- 14 Uhr, Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr Kartenpreis plus 1.- VV-Gebühr

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen unter 089 / 666 98 597

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen