Xang und Gitarre

AIGNER

Mitwirkende:Peter Aigner
Datum:Fr, 26.10.2018, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Eintritt:€ 13,- / erm. € 10,-
Beschreibung:

AIGNER - Der seine Stücke träumt:
Manche seiner Stücke oder Teile davon hat er wirklich geträumt, sozusagen vom Unterbewußtsein aus der Traum- in die Wachwelt 'rübergeschoben.
Und so sind dann auch die Lieder: echt, ehrlich; erzählen vom Leben, Lieben, Träumen.
Ausgefeiltes Gitarrenspiel und bewußt eingesetzte Stimme machen jedes Stück zu einer Reise, lassen Erlebtes anklingen.

XANG
Tiefbairisch oder english well done.
Von ruhig und sanft bis hin zu laut und gewaltig.
Schnörkellose Melodien, die punktgenau zur Begleitung finden, wuchtig im Vordergrund oder auch ruhig mit Gitarre verschmelzend, oft eigenen rhythmischen Vorgaben folgend, dann wieder unisono mit der Gitarre improvisierend.

GITARRE
Besonders und unverwechselbar!
Präzise eingesetzt, mal kraftvoll und rockig, mal im Latin schwebend oder voller Kraft im Blues. Ausgefeilte Akkordfolgen und gekonnte Solopassagen verbinden sich zu außergewöhnlicher Liedbegleitung.

LIEDER
Anders, quer zum Mainstream.
"Aigen" und unverwechselbar spannt sich ein Bogen von Folk bis Jazz quer durch die Stilistiken. Texte sowohl in bairisch als auch in englisch. Klingen muß es. Und grooven.

(SZ Kultur: Aigner singt zwar auch auf Englisch, vor allem aber bedient er sich ebenso wortgewaltig wie wortschöpferisch der bairischen Sprache. Diese weiß er so lautmalerisch auszuschmücken, dass er dem Bairischen eine geradezu karibische Leichtigkeit entlockt. Begleitet von einem Gitarrenspiel, das in der improvisierten Musik ebenso zuhause ist wie in volksmusikalischen Weisen."

" ... um als Ein-Mann-Band die musikalischen Grenzen ebenso zu brechen, wie seine bairischen Texte die Sprachgrenzen wohlklingend aufheben. Weil er all das auch wie ein Liedermacher auf nur eine Gitarre und nur eine Stimme reduziert verdichten kann, erlebt man ihn mit seinen neuen Songs nun als Singer-Songwriter ...")

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen