Eine musikalische Weltreise

Kobaya Beach

Mitwirkende:Josef Bachmeier - Schlagzeug, Percussion
Albert Tuore - Gitarre
Udo Schäfer - Tasteninstrumente
Markus Schmidt-Märkl - Bass
Stefan Schwänzl - Saxophon
Datum:Do, 01.11.2018, 20:00 Uhr
Ende:22:30 Uhr
Veranstalter:Ars Musica
Eintritt:€ 12,- / erm. € 9,-
Beschreibung:

Afrikanische Grooves, chillige Clubmusik, Bossa Nova, Balladen und zum Teil freie Improvisationen - das ist die Bandbreite der 2009 von Markus Schmidt-Märkl gegründeten Band:
„Das Wichtigste ist uns, dass wir das Publikum erreichen, am Einfachsten ist das mit schönen leicht ins Ohr gehenden Melodien und viel Groove.“
Dass das Publikum sehr von der Musik mitgerissen wird, konnte man schon bei etlichen Konzerten miterleben.
Durch seine vielen Reisen hat Josef Bachmeier einigen Kontakt zu afrikanischen Musikern und so ist es selbstverständlich, dass sich Djembe, Bougarabou, Udu, Gongoma auf der Bühne finden oder mit der Kalimba das Stück Sabaku anstimmt wird.
Wenn die anderen Musiker dann mit einsteigen, fühlt man sich weit weg, vielleicht sogar am Strand von Kobaya. Dort könnten auch Songs wie Boost, Verveine, oder New Song erklingen, in denen Albert Tuores lässige Gitarrenlicks die Melodien dominieren. Und bei Sorte E Amor, einer vom kubanischen Son inspirierten Ballade, geht mit der Klavierklängen von Udo Schäfer schließlich die Sonne im Meer unter.

Fiori – ein Stück, das uns nach Korsika mitnimmt, oder Florac.... Sitzen wir da gerade in der Provence auf einem Marktplatz? Via Malputta, Kakilambe oder Gioia weisen eindeutig Richtung Afrika und spätestens in Hidden Secret, wenn das einsame Sax von Stefan Schwänzl erklingt, spürt der Zuhörer die großen Wüsten, das karge Land - eine einsame Landschaft.
Mit Ihrem neuen Programm begeben sich die fünf Musiker noch mehr in Musikstile der verschiedenen Regionen, manchmal mit einem ironischen Augenzwinkern auch in vergangene Jahrzehnte.

Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

Verkauf von Tickets an der Abendkasse ist wieder möglich. Bitte unbedingt telefonisch reservieren unter 089/ 57 089 730

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder online 
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind wieder möglich unter 089 / 57 089 730

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen