LIVESTREAM

Das KulTürBüro - offen für Alles MIT SASCHMO BIEBERGEIL

Mitwirkende:SASCHMO BIEBERGEIL ist unser Bürogast
Michaila Kühnemann - Moderation
Roland Fritsch - Moderation und Grammophon
Datum:Do, 17.06.2021, 20:00 Uhr
Ende:21:00 Uhr
Veranstalter:ars musica e.V.
Location:ars musica Büro
Eintritt:Kostenlos im Live Stream
Beschreibung:

Was ist das KulTürBüro?

Roland Fritsch und Michaila Kühnemann dachten sich schon Anfang 2020, dass ars musica eine Art Mixed Show braucht. Tja, aber dann kam Corona und alles kam ganz anders.
Inzwischen gibt es keine Bühne mehr, aber interessanter Weise ein BÜRO!
Da ist doch tatsächlich der Raum zum Namen des neuen Formates gekommen.

Also werden wir nun ca. monatlich das KulTürBüro aus unserem ars musica Vereinsbüro senden.
Live, in Farbe und mit vielen Überraschungen und natürlich musikalischen Gästen.

Wir stellen Euch die Schellackplatte des Monats auf einem echten, alten Grammophon vor.
Es wird KulTür-Nachrichten geben und ein Telefon-Joker wird gezogen.

Das alles in einem ca. 60 minütigen Aktenordner.
Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß!

Heute zu Gast SASCHMO BIEBERGEIL

Gitarrenpop, erdiger Blues, schlau-poetische Texte
 
Über das Album "Unter anderen Sternen":
 

Hätten Farin Urlaub von den Ärzten, Selig und Element of Crime beschlossen, einen jungen Musiker für eine Supergroup zu engagieren, dann wäre das Saschmo Bibergeil gewesen. Doch obwohl es dazu leider nicht gekommen ist, hat der Junge seinen Meistern gut zugehört – und kommt jetzt mit seinem eigenen Ding: den Blick in den Himmel der Hymnen gerichtet, schlau-poetische Texte auf den Lippen und mit den Beinen fest auf dem erdigen Blues stehend.

So haut er Tracks wie „Keiner weiß“, „Hätt ich doch nur“ oder „Hab das alles nicht gewußt“ raus. Songs, die endlich beweisen, dass junge Männer mit Gitarre und deutschen Texten heute doch mehr rüberbringen können als „Menschen Leben Tanzen Welt“. Sitzen bleibt trotzdem keiner bei Bibergeils Beats, die schwer on top pochen wie im besten Hard Funk, veredelt von Gitarren-Licks, die auch mal jazzig-verspielt durch die schwere Blues-Atmo perlen, dabei aber so catchy sind, dass sie sich sofort festhaken – und dann noch diese leicht verlebte und doch lyrische Stimme: Statt wehleidig zu jammern singt Saschmo Bibergeil berührende Zeilen voll echter Gefühle und neuer Gedanken. Kalkuliert beim Zuhörer die Emotionsknöpfe drücken, ist ihm dabei zu billig – da rockt er lieber kräftig los. (Text: Jennifer Litters, Boris Sunjic) Saschmo Bibergeil ist derzeit weiterhin leidenschaftliches Mitglied bei den Bands Dr.Will & The Wizards, Loopin’Lab und dem Gypsy Jazz Trio Hello Gypsy. 

Tickets:hier klicken!
Homepage Künstler:hier klicken!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: Zur Zeit ist kein Verkauf von Tickets an der Abendkasse möglich.

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , ca. 300 Meter vom Stemmerhof
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind derzeit nicht möglich

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen