Jazz

Matthias Bublath Trio

Mitwirkende:Matthias Bublath - piano, organ
Peter Cudek -bass
Christian Lettner - drums
Datum:Do, 16.12.2021, 20:00 Uhr
Veranstalter:ars musica e.V.
Location:LUISE Kultur
Adresse:Ruppertstraße 5, 80337 München
Eintritt:€ 18,- / erm. € 15,-
Beschreibung:

Seit der Pianist, Keyboarder und Organist Matthias Bublath nach neun aufregenden wie lehrreichen New Yorker Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrte, mischt er die Szene mit verschiedenen eigenen Bands auf, präsentiert sich in Solo-Programmen, Bigband- oder Quintett-Konstellationen. Sein neuestes Projekt ist sein handverlesenes Matthias Bublath-Trio, mit dem er sich wieder auf das akustische Klavier-Trio Format besinnt und seine musikalischen Vorlieben in einer explosiven Mixtur auslebt. Seine Eigenkompositionen und Arrangements bedienen sich bei Jazz, Latin, New Orleans, Funk, Blues und Gospel. Für das Jahr 2020/21 hat er den Förderpreis der Initiative Musik gewonnen und sein elftes Album als Bandleader wird bei Enja Records erscheinen.

Pressezitate (SZ)

 …schon Bublath allein würde als Band durchgehen. Mit der linken Hand trieb der Pianist die Rhythmusgruppe mit packenden Grooves an. Und als Kontrast dazu gab es Höhenflüge der Poesie…

   ..Bublath vermittelt das Gefühl, es gäbe nichts, im weiten Rund des Jazz, was er nicht beherrschen würde. Beinahe explosiv seine Technik und intensiv seine klar strukturierten Improvisationen.“

...Zwischenzeitlich griff er dann immer wieder in die bereit stehende, beeindruckende B3 Orgel, ließ sie fauchen und aufheulen..

 

Foto: Daniel Gall

Tickets:hier klicken!
Homepage Künstler:hier klicken!
Info-PDF:hier herunterladen!
 

Vorverkauf

ACHTUNG: Zur Zeit ist kein Verkauf von Tickets an der Abendkasse möglich.

VORVERKAUF:
Musikladen ars musica in der Lindwurmstraße 201 , ca. 300 Meter vom Stemmerhof
Di - Fr 10 - 19 Uhr Sa 10 - 14 Uhr
oder
über unseren Ticketanbieter TICKETINO

Reservierungen:

Telefonische Reservierungen sind derzeit nicht möglich

Die Ermässigung

gilt für unsere Mitglieder, Rentner, Schüler, Studenten, Auszubildende und Hartz IV Empfänger bei Vorlage eines Ausweises.

Reservierung per > Kontaktformular

 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen